Evangelische Kirche für Fair Play: Auch die Bälle machen den Unterschied

Einladung zum Fototermin mit Vizepräsident Drägert am 15. April

• Nr. 60 / 2006
  • 10.4.2006

Nicht nur im WM-Jahr 2006 macht sich die Evangelische Kirche im Rheinland für Fair Play stark: Während Blutgrätsche und Schwalbe nicht auf den Platz gehören, wirbt die zweitgrößte Landeskirche in Deutschland schon seit Jahren fürs Dribbeln und Passen mit fairen Fußbällen – Bälle, für die die Näherinnen und Näher in der so genannten Dritten Welt faire und angemessene Preise bezahlt bekommen. Dann können Familien sicher davon leben, und ihre Kinder gehen zur Schule statt wie früher Bälle für Hungerlöhne nähen zu müssen.

Dafür hat die rheinische Kirche in diesem Jahr auch schon bei Konfirmandengruppen mit dem „Konfi-Cup“ geworben. Und nun wird die Botschaft der fairen Bälle auch anlässlich des großen internationalen A-Jugend-Turniers von BV 04 Düsseldorf über den Platz rollen. Vizepräsident Christian Drägert, leitender Jurist der Evangelischen Kirche im Rheinland, übergibt 20 fair produzierte Bälle für die Jugendarbeit des Vereins, dessen Trainingsgelände unmittelbar hinter dem Landeskirchenamt liegt. Aus Anlass der Ballübergabe laden wir herzlich ein zum

F O T O T E R M I N
vor dem Spiel Werder Bremen gegen BV 04
am Karsamstag, 15. April 2006, 12.55 Uhr,
Sportanlage BV 04, Hans-Böckler-Straße, 40476 Düsseldorf.

Sie sind zur Berichterstattung in Wort und Bild herzlich eingeladen.

Fair gehandelte Fußbälle sowie Beach-, Hand-, Volley- und Soccerbälle der gepa gibt es übrigens in Weltläden, den gepa-Regionalstellen und im gepa-Onlineshop unter www.gepa3.de. Die Bälle von Tramondi mit Transfair-Siegel sind unter www.tramondi.com zu bestellen.

Weitere Informationen im Internet unter: www.fairplay-fairlife.de.