Service-Telefon: Bundesweit und kostenlos

Das Service-Telefon der Evangelischen Kirche ist bundesweit und kostenlos aus dem Fest- und Mobilnetz erreichbar. Unter der Rufnummer 0800 5040602 sind alle Fragen willkommen. Das Service-Telefon ist werktags von Montag bis Freitag von 9 bis 18 Uhr für jede und jeden erreichbar – außer an bundesweiten Feiertagen. Die Mitarbeitenden beantworten die Fragen der Anruferinnen und Anrufer am Telefon oder wissen, wohin sie sich wenden können. Fragen können auch per E-Mail an info@ekd.de oder in den sozialen Netzwerken unter www.facebook.com/ekd.de und www.twitter.com/EKD gestellt werden. Beim Service-Telefon kennt man die Strukturen und Fachleute: bundesweit sowie regional in den Landeskirchen, deren übergemeindliche Dienste und die Kirchengemeinden am Ort. Für den Fall, dass am Telefon nicht gleich eine Antwort gegeben werden kann, wird recherchiert und dann zurückgerufen.
  • Red.