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Tango & More - Klavierduo Trimolo - Förderkreis Musik in Trinitatis
Bonn: Ev. Trinitatiskirche Bonn
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Evangelische Kirchengemeinde Weilerswist

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Losung für den 18.01.2018

Du bist die Zuversicht aller auf Erden und fern am Meer. Psalm 65,6

Jesus Christus ist gekommen und hat im Evangelium Frieden verkündigt euch, die ihr fern wart, und Frieden denen, die nahe waren. Epheser 2,17

Missbrauch

In der Evangelischen Kirche im Rheinland gelten Leitlinien zum Umgang mit sexualisierter Gewalt, es gibt klare Verfahrenswege und Hilfen für Betroffene.

> weitere Informationen

Kirche zum Hören

Martin Luther King Jr. Day


Kirche in den NRW Lokalradios; 13.01.2018; Katrin Schirmer

Hier den ganzen Audiobeitrag hören:

jobs.ekir.de

Stellenbörse von EKD und Diakonie

Wir begrüßen Sie zur landeskirchlichen Stellenbörse der Evangelischen Kirche im Rheinland und laden alle rheinischen kirchlichen und diakonischen Arbeitgeber ein, ihre zu besetzenden Stellen hier kostenfrei auszuschreiben.

Die Stellenbörse jobs.ekir.de zeigt die Stellen der bundesweiten Stellenbörse von Kirche und Diakonie an, die für das Gebiet der Evangelischen Kirche im Rheinland ausgeschrieben werden. Zum Einstellen von Stellenangeboten gehen Sie bitte über die unten genannten Links auf die bundesweite Stellenbörse.

Leiter/in der Finanzbuchhaltung (Kennziffer 2018-8260-01)


Stellenart: Stelle für Führungskräfte
Arbeitsort: Krefeld (Nordrhein-Westfalen)
Umfang: Vollzeit
Diensteintritt: 01. Februar 2018
Befristet bis: keine
Voraussetzung: Mitglied in einer zur Arbeitsgemeinschaft christlicher Kirchen gehörenden Kirche (www.oekumene-ack.de)

Die Finanzbuchhaltung ist mit 14 Mitarbeitenden Teil der Verwaltung des Ev. Kirchenkreises Krefeld-Viersen (32 Mitarbeitende). Sie verantwortet auch ein gesondertes Projekt, in dem 3 Mitarbeitende und Projektleitung die Jahresabschlüsse und Bilanzen der Mandanten nach der Umstellung auf NKF (Neues Kirchliches Finanzwesen) erarbeiten. Dieses Projekt ist max. befristet bis zum Jahr 2020.

Schwerpunkte Ihrer Tätigkeit:

  • Leitung, Organisation und Weiterentwicklung der Finanzbuchhaltung einschließlich der kontinuierlichen Optimierung von Prozessen und Sicherstellung der laufenden Arbeit
  •  Proaktive Beratung der beteiligten Leitungsorgane und Führungskräfte 
  •  Beantwortung und Bearbeitung aller operativen Fragestellungen in den Themenbereichen Buchhaltung, Zahlungsverkehr, Vermögensverwaltung und nach Abschluss des Projektes auch für den Jahresabschluss einschließlich Bilanz 
  • Begleitung der Presbyteriums- oder Finanzausschusssitzungen

Ihr Profil:

  • Abschluss der zweiten kirchlichen Verwaltungsprüfung, Betriebswirtschaftlicher Zusatz oder Bilanzbuchhalter/in jeweils mit entsprechender Vorerfahrung
  • Einschlägige und mehrjährige Leitungserfahrung
  • Erfahrung – möglichst im Bereich der Ev. Kirche im Rheinland unter NKF – EKiR und Mach CS
  • Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise, auch unter hoher Belastung
  • Analytisches Denkvermögen, verbunden mit sehr gutem Organisationsvermögen
  • Ein hohes Maß an Beratungskompetenz, Eigeninitiative, Flexibilität, Überzeugungskraft und Durchsetzungsfähigkeit
  • Gute Kenntnisse in den Microsoft-Office-Programmen Excel, Word und Outlook
  • Die Bereitschaft zur gelegentlichen Übernahme von Diensten in den Abendstunden, auch mit Einsatz des privaten PKWs für dienstliche Zwecke (gegen Aufwandsersatz)

Unser Angebot:

  • Eine interessante, breit gefächerte Tätigkeit in einer modernen, technisch gut ausgestatteten, kosten- und leistungsorientierten Verwaltung in der Seidenweberstadt Krefeld
  • Diese Stelle ist nach A 12 BBesO / EG 12 BAT-KF bewertet.
  • Attraktive kirchliche Altersvorsorge (KZVK) 
  • Eine tarifliche Arbeitszeit von 39 Stunden mit einem umfassenden Gleitzeitmodell
  • Ein freundliches und engagiertes Team freut sich auf Ihre Mitarbeit.

Arbeitgeber

Evang. Kirchenkreis Krefeld-Viersen

47803 Krefeld
Deutschland

Kontakt

Frau Karin Brinkmann
E-Mail:

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