Seite vorlesen lassen

Twitter

Kalender

Essener Gospel-Festival 2018 : Vierstündiges Programm mit sanften Balladen und rockigen Tönen
Gospelkonzert

Essen: Reformationskirche
Kirchenkreis-Admin Essen
Gemeindegottesdienst Pfr. Volker Onasch
Solingen: Evangelische Kirche Merscheid
Ev. Kirchengemeinde Merscheid
2. Homberger Abendmusik : Chorkonzert
Ratingen: Christuskirche Homberg
Homberger Abendmusiken - Ev. Kirchengemeinde Homberg

> Alle anzeigen

Losung für den 21.04.2018

Stricke des Todes hatten mich umfangen, ich kam in Jammer und Not. Aber ich rief an den Namen des HERRN: Ach, HERR, errette mich! Psalm 116,3.4

Die Jünger weckten Jesus auf und sprachen zu ihm: Meister, fragst du nichts danach, dass wir umkommen? Und er stand auf und bedrohte den Wind und sprach zu dem Meer: Schweig! Verstumme! Und der Wind legte sich und es ward eine große Stille. Markus 4,38-39

Missbrauch

In der Evangelischen Kirche im Rheinland gelten Leitlinien zum Umgang mit sexualisierter Gewalt, es gibt klare Verfahrenswege und Hilfen für Betroffene.

> weitere Informationen

Kirche zum Hören

Köfte gegen Frikadelle – Ein deutsch-türkischer Kochkurs


Kirche in den NRW Lokalradios; 21.04.2018; Juergen Marx

Hier den ganzen Audiobeitrag hören:

jobs.ekir.de

Stellenbörse von EKD und Diakonie

Wir begrüßen Sie zur landeskirchlichen Stellenbörse der Evangelischen Kirche im Rheinland und laden alle rheinischen kirchlichen und diakonischen Arbeitgeber ein, ihre zu besetzenden Stellen hier kostenfrei auszuschreiben.

Die Stellenbörse jobs.ekir.de zeigt die Stellen der bundesweiten Stellenbörse von Kirche und Diakonie an, die für das Gebiet der Evangelischen Kirche im Rheinland ausgeschrieben werden. Zum Einstellen von Stellenangeboten gehen Sie bitte über die unten genannten Links auf die bundesweite Stellenbörse.

Küster/in in Teilzeit im Gemeindezentrum Pauluskirche


Stellenart: Stelle für Fachkräfte
Arbeitsort: Vereinte Ev. Kirchengemeinde in Mülheim an der Ruhr (Nordrhein-Westfalen)
Umfang: Teilzeit
Diensteintritt: 01. Juni 2018
Befristet bis: ohne
Voraussetzung: Mitglied in einer evangelischen Landeskirche

Die Vereinte Ev. Kirchengemeinde in Mülheim an der Ruhr sucht zum 1. Juni 2018 oder früher eine/n Küster/in mit einem Stellenumfang von 50 % (19,5 Stunden). Die Stelle ist unbefristet.

Aufgabenbeschreibung

Zu den Aufgaben des Küsters/der Küsterin gehören: Vor- und Nachbereitung von Veranstaltungen, Feiern und Festen, sowie die Begleitung von Sonntagsgottesdiensten, Familien- und Festgottesdiensten, Taufen, Trauungen und Trauerfeiern, sorgfältige Behandlung der kirchlichen Geräte und sonstigen Gebrauchsgegenstände wie der Orgel, Heizungs- und Beleuchtungsanlagen, Versorgung der Schaukästen an den Gemeindezentren, Überwachung der Ordnung bei den von Ihnen begleiteten Gottesdiensten und Veranstaltungen, Überwachung und Übernahme von Reinigungsarbeiten, Lüftung und Beheizung der Räume, Sauberhaltung und Instandhaltung der Grundstücke, Übernahme von gärtnerischen Arbeiten sowie das Schneeräumen und Streuen nach ortsüblichen Bestimmungen, wenn dies nicht durch Dritte ausgeführt wird Botengänge, Einkäufe und Fahrten für die Gemeinde, Abwicklung von Vermietung der Räumlichkeiten der Gemeindezentren undÜbernahme von Vertretungsdienst der anderen Küster/innen.

Voraussetzungen

Wir wünschen uns einen Menschen mit folgenden Begabungen: offene und freundliche Art, Menschen zu begegnen, Teamfähigkeit, handwerkliches Geschick (handwerkliche Ausbildung von Vorteil, vornehmlich im Bereich  Elektrik/Veranstaltungstechnik), Selbständigkeit in der Organisation seiner/ihrer Arbeit, Führerschein Klasse 3.

Wir bieten

Die Vergütung erfolgt nach BAT-KF mit den im öffentlichen Dienst üblichen Sozialleistungen.

Die Stelle ist unbefristet.

Arbeitgeber

Vereinte Ev. Kirchengemeinde in Mülheim an der Ruhr

45468 Mülheim an der Ruhr
Deutschland

Kontakt

Herr Kristof Nicklasch
E-Mail:

« zurück

Facebook, Twitter und Google+ einschalten
Seite drucken Seite versenden

 



© 2018, Evangelische Kirche im Rheinland - EKiR.de
Alle Rechte vorbehalten
Vervielfältigung nur mit Genehmigung