EKiR von A-Z
EKiR von A-Z Themen, Arbeitsfelder, kirchliche Einrichtungen von A-Z mehr

Herzliche Glückwünsche! Die rheinische Landeskirchenrätin Christine Busch gratuliert dem neuen Präsidenten der UCC, John. C. Dorhauer. Herzliche Glück- und Segenswünsche! Die rheinische Landeskirchenrätin Christine Busch gratuliert dem neuen Präsidenten der UCC, John. C. Dorhauer.

Ökumene

Glückwünsche aus dem Rheinland

Die Generalsynode der United Church of Christ (UCC) in den USA hat John C. Dorhauer zu ihrem neuen Kirchenpräsidenten gewählt. Landeskirchenrätin Christine Busch, stellvertretende Leiterin der rheinischen Ökumene-Abteilung, gratulierte dem Theologen.

Die Evangelische Kirche im Rheinland lebt in Kirchengemeinschaft mit der UCC. Der promovierte Theologe Dorhauer war bisher Präsident der Südwest-Konferenz der UCC. Sein neues Buch "Beyond Resistence", das dieser Tage erscheint, dreht sich um die Institution Kirche in der postmodernen Welt. Dorhauer ist verheiratet, mit seiner Frau hat er drei Kinder.

Facebook, Twitter und Google+ einschalten
Seite drucken Seite versenden

 

ekir.de / neu / 01.07.2015



© 2016, Evangelische Kirche im Rheinland - EKiR.de
Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung.