Guedo Wandrey wird Rektor der Wilhelmine-Fliedner-Schule in Hilden

Bereits seit 1986 an der evangelischen Realschule tätig

• Nr. 110/2011
  • 8.11.2011

Zum 1. Dezember wird Guedo Wandrey Leiter der Wilhelmine-Fliedner-Schule in Hilden. Die Kirchenleitung der rheinischen Kirche hat den bisherigen 2. Konrektor berufen.

Guedo Wandrey, geboren 1958 in Remscheid, studierte an der Ruhr-Universität Bochum Sozialwissenschaften und Evangelische Theologie und wurde 1986 Lehrer an der Realschule der Evangelischen Kirche im Rheinland im Evangelischen Schulzentrum Hilden, die er nun leiten wird. Seine Fächer sind Sozialwissenschaften/Politik und Evangelische Religionslehre. Seit 1996 war er 2. Konrektor der Wilhelmine-Fliedner-Schule.

Wandreys Vorgänger in Hilden war Otmar Scholl, der im Juli als pädagogischer Dezernent im Dezernat für landeskirchliche Schulen und Internate der Abteilung Bildung ins Landeskirchenamt der Evangelischen Kirche im Rheinland wechselte.