Bild Dossiermarke
Weitere Infos
Johannes Rau wird 75

Kurt Beck: "Eine ehrliche Hommage"

Der rheinland-pfälzische Ministerpräsident und SPD-Vizevorsitzende hat das Buch zu Johannes Rau 75. Geburtstag als "ehrliche Hommage einer großen Persönlichkeit" gewürdigt. "...weil ich gehalten werde" heißt der Band, herausgegeben von Präses Schneider.

Herzlichen Glückwunsch an Johannes Rau, der am Montag 75 wird: Ministerpräsident Beck (r.) und Präses Schneider. LupeHerzlichen Glückwunsch an Johannes Rau, der am Montag 75 wird: Ministerpräsident Beck (r.) und Präses Schneider.

Sogar "trotz" der unterschiedlichen Autorinnen und Autoren sei es ein "sehr flüssig zu lesendes Buch" geworden, lobt Beck. "Ein Buch, das lohnt gelesen zu werden."

Präses Schneider betonte bei der Buchvorstellung am Donnerstagmittag am Rande der Landessynode in Bad Neuenahr, Johannes Rau sei ein "Urgestein der rheinischen Kirche". Er habe "völlig unspektakulär" in der Synode gesessen.

Am Montag, 16. Januar, vollendet Johannes Rau sein 75. Lebensjahr.

 

 

 

neu/RPR /

Hinweis: Dies ist ein archivierter Beitrag vom Donnerstag, 12. Januar 2006. Die letzte Aktualierung erfolgte am Freitag, 27. Januar 2006. Grundsätzlich verändern wir Achivbeiträge nicht, ggf. sind einzelne Informationen und Links veraltet.

 



© 2017, Evangelische Kirche im Rheinland - EKiR.de
Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung.