Bild Dossiermarke
Weitere Infos
Landessynode 2009

Oberkirchenrat Jürgen Dembek wiedergewählt

Oberkirchenrat Jürgen Dembek, hauptamtliches Mitglied der Kirchenleitung und Leiter der Abteilung I im Landeskirchenamt, ist von der Landessynode 2009 in sein Amt wiedergewählt worden.

Wiedergewählt: Oberkirchenrat Jürgen Dembek. LupeWiedergewählt: Oberkirchenrat Jürgen Dembek.

Nach Theologiestudium und Vikariat arbeitete Dembek ab 1973 zunächst als Pastor im Hilfsdienst und dann als Der 63-Jährige arbeitete als Gemeindepfarrer in Wetzlar-Niedergirmes und in Goch. Zusätzlich wirkte er von 1991 bis 2003 als Superintendent des Kirchenkreises Kleve. Darüber hinaus war Dembek von 1995 bis 2003 Vorsitzender des Ständigen Theologischen Ausschusses.

Seit 2003 ist Dembek Oberkirchenrat und leitet die Abteilung I "Dienst von Theologinnen und Theologen, Kirchenbeamtinnen und Kirchenbeamten; theologische Grundsatzfragen".

Dembek ist verheiratet, das Ehepaar hat vier Kinder.

 

 

 

ekir.de / 15.01.2009

Hinweis: Dies ist ein archivierter Beitrag vom Donnerstag, 15. Januar 2009. Die letzte Aktualierung erfolgte am Montag, 9. August 2010. Grundsätzlich verändern wir Achivbeiträge nicht, ggf. sind einzelne Informationen und Links veraltet.

 



© 2017, Evangelische Kirche im Rheinland - EKiR.de
Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung.