Dr. Axel Epe

Dr. Axel Epe († 2. April 2023) war nebenamtliches Mitglied der Kirchenleitung.

Der Anwalt (Jahrgang 1950) studierte Jura in Tübingen und München und promovierte an der Universität Tübingen mit einer Arbeit aus dem Internationalen Privatrecht. Zuletzt arbeitete Epe in der Kanzlei Freshfields Bruckhaus Deringer in Düsseldorf, aus der er 2015 altersbedingt ausschied. Epe ist stellvertretender Vorsitzender des Beirats der Vorwerk & Co. KG in Wuppertal.

In der evangelischen Kirche engagierte sich Dr. Axel Epe viele Jahre lang: Er war Mitglied im Presbyterium der Evangelischen Kirchengemeinde Erkrath, zudem war er Mitglied der Kreis- und Landessynode. Der Anwalt war Aufsichtsratsvorsitzender der Diakonie im Kirchenkreis Düsseldorf-Mettmann. Für die rheinische Kirche war er einer ihrer Vertreter im Kuratorium der Kirchlichen Hochschule Wuppertal/Bethel und in der Gesellschafterversammlung der BBZ Beihilfe- und Beratungszentrum GmbH.

Axel Epe war verheiratet und Vater von zwei erwachsenen Kindern. Am 2. April 2023 ist er wenige Wochen vor Vollendung des 73. Lebensjahres verstorben.