Foyer le Pont

Das Begegnungszentrum „Foyer le Pont“ in Paris steht Gruppen und einzelnen Reisenden für Tagungen und Übernachtungen offen.

In Anlehnung an seinen Namen baut das Zentrum Brücken und fördert den Dialog zwischen den europäischen protestantischen Kirchen. Ein- bis zweimal im Jahr lädt die Einrichtung zu einem Austausch bei den „Pariser Brückentagen“ ein. Darüber hinaus haben Besucherinnen und Besucher die Chance, den französischen Protestantismus kennenzulernen.

Träger des Begegnungszentrums ist der Verein „Association Foyer le Pont“. Darin sind die Evangelische Kirche im Rheinland, die Diakonie Rheinland-Westfalen-Lippe, die Vereinte Protestantische Kirche in Frankreich (EPUF) und die Christuskirchengemeinde in Paris beteiligt.