Hilfe, Beratung, Prävention

Unsere Aufgabe

Sexuelle Übergriffe und Vergewaltigung sind Straftaten, die ein Menschenleben für immer verändern.

Den Mut zu finden, darüber zu sprechen, das Geheimnis aufzudecken und das Tabu zu brechen, verdient unseren tiefsten Respekt. Egal, ob die Tat heute, gestern oder vor vielen Jahren geschehen ist. Ein innerer Heilungsprozess kann oft erst dann in Gang gesetzt werden, wenn die Schwere der Tat anerkannt worden ist und klar ist, dass die Verantwortung allein beim Täter liegt oder der/die Geschädigte Hilfe erhalten hat bei der Suche nach Antworten auf seine/ihre vielen Fragen und zu den Orten des Geschehens.

Mit Vertrauen, Geduld und Zuversicht sowie einer therapeutischen und professionellen Sichtweise stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

Wer kann sich an uns wenden und was können wir Ihnen anbieten?

Von sexueller Gewalt Betroffene

• Angebot der Beratung und Krisenintervention
  • Überlegung und Planung zu weiteren Handlungsschritten
  • Begleitung und Vermittlung in eine Therapie