Info Gemeinde

Ehrenamtliche, die für die Gebäude ihrer Kirchengemeinde Verantwortung tragen, sind häufig keine Baufachleute und haben deshalb viele Fragen rund um das Thema Bauen. Die Bauberatung des Landeskirchenamtes und die Verwaltungsämter der Kirchenkreise unterstützen die Presbyterien durch Beratung und die Bereitstellung von Arbeitshilfen und Vertragsmustern.

Alle Anlaufstellen zur Bauberatung finden Sie unter nachfolgendem Link: Wo bekomme ich Bauberatung?

Hinweis: Das Infomaterial ist zum Teil nur über das Portal der Evangelischen Kirche im Rheinland zugänglich. Falls Sie ehren- oder
hauptamtlich in der Evangelischen Kirche im Rheinland tätig sind und noch keinen Zugang zum Portal besitzen, registrieren Sie sich
bitte hier oder wenden Sie sich an die Kontaktstelle .

Vertragsberatung

Die Vertragsberatung unterstützt Sie bei den Abschlüssen von Architekten-, Ingenieur- und Projektsteuerungsverträgen. Nutzen Sie die Gelegenheit, um für die Kirchengemeinde günstige Vertragspositionen zu verhandeln.