Losung

für den 07.07.2022

In deiner Hand, HERR, steht es, jedermann groß und stark zu machen.

1.Chronik 29,12

Spenden
Bonn-Evangelisch
Bonn-Evangelisch

Evangelische Kirche in Bonn und der Region.

mehr
PROtestant
PROtestant

Der PROtestant ist die evangelische Zeitung für Multiplikatoren aus Gesellschaft und Kultur, Politik und Wirtschaft im Großraum Bonn.

mehr
Service

Impuls zum Advent

Zum 4. Advent

„Mache dich auf, werde licht; denn dein Licht kommt, und die Herrlichkeit des Herrn geht auf über dir!“, heißt es im Alten Testament beim Propheten Jesaja.

Winterstimmung (Foto: A. Franchy-Kruppa) Winterstimmung (Foto: A. Franchy-Kruppa)

Was für eine Verheißung in dunklen Tagen! Dunkel nicht nur wegen der Jahreszeit, sondern auch wegen der sonstigen Umstände, die das Leben seit mehr als anderthalb Jahren überschatten.

Und doch: Unser Licht kommt, das Leben wird wieder gut sein, wir werden nicht in der Finsternis versinken, sondern: selbst licht werden. Strahlend sein, in lichten Momenten leben, an helllichten Tagen und voller Freude.

Aus der Dunkelheit heraus machen wir uns zu diesem Licht auf, staunend, zögernd, voller Vorfreude und Sehnsucht, dass unser Leben einst in ein großes Fest münden wird!

Einen schönen 4. Advent wünscht Ihnen

Dr. Annette Schmitz-Dowidat, Pfarrerin und Klinikseelsorgerin am UKB

 

16.12.2021



© 2022, Stiftung Krankenhausseelsorge Bonn
Alle Rechte vorbehalten
Vervielfältigung nur mit Genehmigung