Losung

für den 26.10.2021

Jene verlassen sich auf Wagen und Rosse; wir aber denken an den Namen des HERRN, unsres Gottes.

Psalm 20,8

Spenden
Bonn-Evangelisch
Bonn-Evangelisch

Evangelische Kirche in Bonn und der Region.

mehr
PROtestant
PROtestant

Der PROtestant ist die evangelische Zeitung für Multiplikatoren aus Gesellschaft und Kultur, Politik und Wirtschaft im Großraum Bonn.

mehr
Service

Aktionen

Tag der Pflege am 12. Mai - Zeit für ein Dankeschön!

Zum Tag der Pflege am 12.Mai. spendierte die Geschäftsführung des Helios Klinikums Bonn/Rhein-Sieg den Mitarbeitenden des Hauses als Zeichen der Anerkennung eine kulinarische Pause an einem eigens gemieteten Food Truck.

Energiepakete zum Mitnehmen (Foto: A. Lips) Energiepakete zum Mitnehmen (Foto: A. Lips)

Als Beitrag der Klinikseelsorge lud die evangelische Krankenhausseelsorgerin Andrea Lips gemeinsam mit der katholischen Kollegin zu einem "Nachtisch" in die  Kapelle ein: dort konnten kleine liebevoll gepackte Tütchen als spirituelle Energiepakete abgeholt werden. Eine Kerze, etwas Süßes und Gebetstexte befanden sich darin. Bis nachmittags waren alle Päckchen weg. Mit einigen Mitarbeitenden ergaben sich Gespräche und die Rückmeldungen auf diese schöne Aktion waren durchweg positiv.

Der Internationale Tag der Pflege wird jährlich am 12. Mai begangen. Der Tag erinnert an den Geburtstag der britischen Krankenpflegerin und Pionierin der modernen Krankenpflege, Florence Nightingale.

 

KJu / 01.06.2021



© 2021, Stiftung Krankenhausseelsorge Bonn
Alle Rechte vorbehalten
Vervielfältigung nur mit Genehmigung