Losung

für den 17.10.2019

Wenn du deinem Nächsten etwas verkaufst oder ihm etwas abkaufst, soll keiner seinen Bruder übervorteilen.

3.Mose 25,14

Kirchenkreiskarte
Kirchenkreiskarte mehr
Kontakt

Diakonisches Werk im
Evangelischen Kirchenkreis Wied
Rheinstraße 69
56564 Neuwied
Telefon: 02631 / 39 22 0
Fax: 02631 / 39 22 40

mehr
Projekte
mehr
Service

Diakonie-Gottesdienst im März

Das Diakonische Werk hat in den Gemeinden Feldkirchen (07.03.2010) und Honnefeld (14.03.2010) unter dem Motto "Diakonie deckt den Tisch" Gottesdienste gestaltet.

Sich an einen Tisch setzen, gastfreundlich sein und  an Hecken und Zäunen einladen - das hat Jesus getan und das tun Kirchen-gemeinden und Diakonisches Werk heute noch in abgewandelter Form.

Diakonie als Wesensmerkmal der Evangelischen Kirche bedeutet heute z.B. Dienst am Nächsten, mit den vielseitigen Beratungs-angeboten und der Sorge um die Existenz aller Ratsuchenden in unserem Haus. Das Diakonische Werk stellte seine vielseitigen Beratungsangebote wie Erziehungs-, Sucht- oder Schuldnerberatung sehr anschaulich dar.

 

 

Die Gemeindediakonie vor Ort ergänzte ihrerseits mit Gesprächs- und Besuchsdiensten die Angebotspalette. Im Anschluß an die Gottesdienste fand ein reger Austausch zur Diakonischen Arbeit statt.

 

 

 



© 2019, Diakonisches Werk im Evangelischen Kirchenkreis Wied
Alle Rechte vorbehalten
Vervielfältigung nur mit Genehmigung