Losung

für den 17.11.2018

Die Tage deiner Trauer werden ein Ende haben.

Jesaja 60,20

Kirchenkreiskarte
Kirchenkreiskarte mehr
Kontakt

Diakonisches Werk im
Evangelischen Kirchenkreis Wied
Rheinstraße 69
56564 Neuwied
Telefon: 02631 / 39 22 0
Fax: 02631 / 39 22 40

mehr
Projekte
mehr
Service

Diakonie Neuwied

Halli Galli im Ring

Bei wunderschönem Wetter  sammelte am Sonntag ein Artistik-Künstler durch einen Walk Act im Raiffeienring mit Jonglage wie der „Rattenfänger von Hameln“...

Spielspaß beim Halli Galli im Ring für Klein und Groß LupeSpielspaß beim Halli Galli im Ring für Klein und Groß

.... Kinder und ihre Eltern aus dem Ring, um spontan an einem Zirkus Workshop beim Spielplatz Eichenweg teilzunehmen. Der Zug der Kinder führte vom Raiffeisenhof über den Ringmarkt am Spielplatz Ulmenweg vorbei in den Eichenweg.

Viele ließen sich locken und verbrachten einen spannenden und ereignisreichen Nachmittag unter professioneller Anleitung. Es wurde balanciert, Akrobatik eingeübt und gezaubert. Der „Zug durch die Gemeinde“ wurde von Politikern und Engagierten vor Ort begleitet, handelte es sich doch um eine aktivierenden Maßnahme der Diakonie für den Raiffeisenring. Der Zusammenhalt im Ring soll gestärkt werden und auf Wünsche von Bewohnerinnen und Bewohner soll eingegangen werden.

Dazu dienst auch die derzeitige Aktion „Der Ring blüht“. Im Treff am Ring gibt es Blumenzwiebeln zum Einpflanzen im Ring oder für den Balkon. Diese können nachmittags abgeholt werden von Montag bis Donnerstag. Es wird gebeten einen Fragebogen zu den Wahrnehmungen im Ring auszufüllen und uns zukommen zu lassen.

 

31.10.2018



© 2018, Diakonisches Werk im Evangelischen Kirchenkreis Wied
Alle Rechte vorbehalten
Vervielfältigung nur mit Genehmigung