Losung

für den 05.08.2020

Der HERR, der gütig ist, wolle gnädig sein allen, die ihr Herz darauf richten, Gott zu suchen.

2.Chronik 30,18-19

Kirchenkreiskarte
Kirchenkreiskarte mehr
Kontakt

Diakonisches Werk im
Evangelischen Kirchenkreis Wied
Rheinstraße 69
56564 Neuwied
Telefon: 02631 / 39 22 0
Fax: 02631 / 39 22 40

mehr
Projekte
mehr
Service

Diakonie Neuwied

Kleingruppenarbeit zur Sauberkeit & Infrastruktur im Raiffeisenring gestartet

„Sauberkeit & Infrastruktur“ sind im Raiffeisenring Themen, die die Bewohnerinnen und Bewohner bewegen. So konnte der Quartiersmanager Mario Seitz die ersten Ehrenamtlichen zu einer Projektgruppe auf dem Außengelände des Treff am Ring begrüßen.

Lupe

Unter Wahrung der Abstands- und Hygieneregeln fand diese Sitzung in ungewohnter Form statt. Es wurden erste Ideen zur Verbesserung der Sauberkeit auf öffentlichen Plätzen ausgetauscht. Dazu Quartiersmanager Mario Seitz: „Dies soll nur der Anfang für weitere Treffen und Maßnahmen sein, um die Lebensqualität im Raiffeisenring langfristig zu erhöhen. So sind auch Projektgruppen zum Thema Kultur- und Kreativität und zur Kinder- und Jugendarbeit im Ring geplant. Engagierte Bewohnerinnen und Bewohner des Raiffeisenrings sind herzlich willkommen, an der Projektgruppenarbeit teilzunehmen. Um auf Grund der Abstandsregelungen und aktuell beschränkter Platzkapazitäten besser planen zu können, ist bei Interesse an einer Teilnahme eine Anmeldung erforderlich unter der Telefonnummer: 0160-93 23 30 59“. Ab Mitte August gibt es dann auch ein Quartiersbüro im Buchenweg 6 mit offenen Sprechzeiten.

 

30.06.2020



© 2020, Diakonisches Werk im Evangelischen Kirchenkreis Wied
Alle Rechte vorbehalten
Vervielfältigung nur mit Genehmigung