Losung

für den 02.06.2020

Mein Herz ist fröhlich in dem HERRN.

1.Samuel 2,1

Kirchenkreiskarte
Kirchenkreiskarte mehr
Kontakt

Diakonisches Werk im
Evangelischen Kirchenkreis Wied
Rheinstraße 69
56564 Neuwied
Telefon: 02631 / 39 22 0
Fax: 02631 / 39 22 40

mehr
Projekte
mehr
Service

Diakonie Neuwied

Kleider und mehr startet nach Corona-Pause mit neuem Schwerpunkt

Die Container auf dem Parkplatz des Diakonischen Werkes sind schon lange abgebaut. Die „Kleiderkammer“ ist wieder zurück in das von innen und außen runderneuerte Gebäude gezogen...

Die neu gestaltete Kleiderkammer lädt zum Besuch ein LupeDie neu gestaltete Kleiderkammer lädt zum Besuch ein

Die Nutzerinnen und Nutzer wissen auch im Zeitalter von Online-Shopping ganz genau, was damit gemeint ist: Hier werden gespendete Kleidung, Bettwäsche sowie auch Haushaltsartikel und Spielsachen und Fahrräder zu minimalen Preisen an Bedürftige (Menschen, die Arbeitslosengeld II, Sozialhilfe oder Grundsicherung erhalten) weitergegeben. Aussortierte Kleidung wird anschließend noch von der Bethel Sammelstelle abgeholt und verwertet.

Die Öffnungszeiten werden wie zuvor montags und dienstags nachmittags und donnerstags und freitags vormittags sein.

Ab Juni 2020 sind schwerpunktmäßig Kinderkleidung und Frauenkleidung in den umgestalteten und umgeräumten Räumlichkeiten zu finden.

Wir nehmen auch gerne wieder gut sortierte Sachen für diese Zielgruppe an. Man sollte nur das abgeben, was man selbst auch noch tragen würde, wenn man jünger als 50 ist. Wir bitten darum, die Spenden nicht einfach vor die Tür zu stellen, sondern sie während der Öffnungszeiten der Kleiderkammer direkt in Ebene -1 (mit dem Aufzug auf -1 fahren) abzugeben.

Das Team der Kleiderkammer  freut sich auf Ihren Besuch.

 

Pfarrerin Renate Schäning, Geschäftsführerin

 

20.05.2020



© 2020, Diakonisches Werk im Evangelischen Kirchenkreis Wied
Alle Rechte vorbehalten
Vervielfältigung nur mit Genehmigung