Losung

für den 14.08.2020

Wenn ich nur dich habe, so frage ich nichts nach Himmel und Erde.

Psalm 73,25

Gottesdienste
mehr
Hand in Hand
mehr
Förderkreis Unterrather Diakonie
mehr
Familienzentrum
mehr
zentrum plus Lichtenbroich
mehr
Service

Ev. Kirchengemeinde Düsseldorf Unterrath

Petruskirche, Foto: S. Simmoleit
Petruskirche, Foto: S. Simmoleit
Petruskirche, Foto: S. Simmoleit

Artikelbild

Trost

 

Gedanke zum Tag


mehr

Artikelbild

Ich bin evangelisch!


Fortzetzung von:  "Ich bin aber reformiert!" "Und ich bin lutherisch!" - Was ist das denn?


mehr

Artikelbild

Konfirmation 2020


am 12. und 13. September 2020 in der Petruskirche


mehr

Artikelbild

Online-Kollekten der Gottesdienste

Spenden Sie weiterhin für die Kollektenzwecke, auch wenn wir vor Ort wieder Gottesdienst feiern


mehr

Artikelbild

Füreinander da sein


In Zeiten von Corona


mehr

Kein Bild

Aus dem Presbyterium


Analog zum Gemeindebrief August / September 2020


mehr
News aus der Landeskirche

Videobotschaft: "Wer einen Menschen rettet, der rettet die Welt. Reicht das?"

Vor dem Hintergrund der Zerstörungen in Beirut ruft Präses Manfred Rekowsk einen Satz aus dem jüdischen Talmud in Erinnerung: "Wer einen Menschen rettet, der rettet die Welt." Das sei ein Prinzip, an dem Jesus sich orientiert habe und das geschehe heute auch in Kirche und Diakonie. Doch fragt er: "Reicht das?"


mehr

Jahresbericht Abschiebungsbeobachtung: Abschiebungen transparent machen

Dalia Höhne und Elena Vorlaender arbeiten bei der Diakonie RWL als Abschiebungsbeobachterinnen. Sie setzen sich dafür ein, dass Betroffene am Düsseldorfer Flughafen mit Respekt und Würde behandelt werden. Doch auch 2019 kam es aus ihrer Sicht zu problematischen Fällen, heißt es in ihrem aktuellen Jahresbericht.


mehr

Kirche kommt ins Haus: Gemeinde Köln-Bickendorf feiert Online-Gottesdienst mit spezieller Liturgie

Sollen Online-Gottesdienste kürzer sein als Präsenzgottesdienste? Brauchen sie sogar eine eigene Liturgie? Diese Fragen hat sich der Pfarrer Nico Ballmann gestellt. Die Antworten liefert am Sonntag, 16. August, 10.45 Uhr ein Online-Gottesdienst aus der Gemeinde Köln-Bickendorf.


mehr
 


© 2020, Evangelische Kirchengemeinde Düsseldorf Unterrath
Alle Rechte vorbehalten
Vervielfältigung nur mit Genehmigung