Losung

für den 21.09.2019

Gott sprach zu Jakob: Ich bin Gott, der Gott deines Vaters; fürchte dich nicht. Ich will mit dir hinab nach Ägypten ziehen und will dich auch wieder heraufführen.

1.Mose 46,3.4

Dolmetscherdienst

Infos und Antrag für den Dolmetscherdienst

mehr
Service

Info

Einladung zum Gemeindetag am 29.Oktober 2016 in Essen

Der Verband lädt ein zum achten Gemeindetag. Wir wollen uns wie im letzten Jahr mit Menschen aus den verschiedenen Gehörlosengemeinden in der Evangelischen Kirche im Rheinland treffen. 

Lupe

Wir wollen morgens in Essen von der Arbeit unseres Verbandes seit dem letzten Gemeindetag in Köln berichten.

Es gibt bei Kaffee und Brötchen genug Zeit in kleinen Gesprächen auch etwas über andere Gemeinden zu erfahren und uns kennen lernen.

Wir treffen uns zu unserem siebten Gemeindetag im Gemeindezentrum Versöh-nungskirche, Alfredstraße 215, 45130 Essen. Ihr findet die Anfahrtbeschreibung in dieser Einladung.
Nach dem Mittagessen und einem Stehkaffee gehen wir zur Grugahalle und fahren von dort mit dem Doppeldeckerbus durch Essen. Wir sehen wichtige Stadteile und Gebäude von Essen: Das Weltkulturerbe Zeche Zollverein, die Gartenstadt Margarethenhöhe, das Folkwangmuseum, den Grugapark, die Villa Hügel, den Baldeneyse und das Opernhaus.

Die Fahrt dauert von 14.00-16.00 Uhr. Danach fahren alle Teilnehmer des Gemeindetages wieder nach Hause.

 

ekir_gl Lupeekir_gl

Ablaufplan des Gemeindetages:

Ab 9.30 Uhr:
- Ankunft und Kaffeetrinken

um 10.00 Uhr:
- Bericht unseres Vorstandes
- Jahreskassenbericht
- Homepage des Verbandes
- Neuwahl des Vorstandes
- Erfahrungsaustausch: Was gibt es bei Euch aus den Gemeinden zu berichten

um 12.00 Uhr:
Mittagessen mit anschließendem Stehkaffee

um 14.00 Uhr:
Fahrt mit dem Doppeldeckerbus durch Essen mit den 2 Dolmetschern

 

ekir_gl Lupeekir_gl

Wer Interesse an diesem Gemeindetag hat, melde sich bei den Vorsitzenden der Ortsvereine, den Pfarrern oder bis zum 07. Oktober bei Volker Emler, damit wir für das Essen und die Besichtigung besser planen können.

Wir verbleiben bis zum 29.Oktober 2016 mit freundlichen Grüßen

Komm. Vorsitzender Peter Engel

Geschäftsführer Volker Emler 

 

22.09.2016



© 2019, Ev. Gehörlosen- und Schwerhörigen-Seelsorge in der EKiR
Alle Rechte vorbehalten
Vervielfältigung nur mit Genehmigung