Losung

für den 06.12.2019

Gelobt sei der Herr täglich. Gott legt uns eine Last auf, aber er hilft uns auch.

Psalm 68,20

Dolmetscherdienst

Infos und Antrag für den Dolmetscherdienst

mehr
Service

Info vom Vorstand

Gemeindetag in Solingen am 21.09.2013

Am 21.September 2013 haben wir in Solingen im Gemeindehaus Höhscheid den diesjährigen Gemeindetag mit 37 Teilnehmern (aus Duisburg, Essen, Moers, Mönchengladbach, Wetzlar, Oberhausen und Solingen) durchgeführt.

Lupe

Morgens haben wir zusammen Kaffee getrunken und uns begrüßt. Dann hat unsere 1.Vorsitzende Andrea Soremba einen Bericht über die Arbeit unseres Verbandes seit dem letzten Gemeindetag 2012 in Wuppertal gegeben. Rainer Marmann hat den Kassenbericht erklärt und Christian Aengenheister die neu gestaltete Homepage gezeigt und um Beiträge aus den Gemeinden geworben.

ekir_gl ekir_gl

Dann hat Monika Greier und Ronald Ilenborg über die DAFEG erzählt und welche Rolle in Zukunft ehrenamtlich in der Gemeinde mitarbeitende Gehörlose haben können. Wir suchen einen VertreterIn für die Mitarbeit im erweiterten Vorstand.
Dann haben wir von Monika Greier und Ronald Ilenborg Schwarzlichttheater gezeigt bekommen. Das Schwarzlichttheater ist interessant. Jeder, der wollte konnte es selber ausprobieren.

ekir_gl Lupeekir_gl

Mittags gab es eine leckere Suppe. Danach sind wir mit dem Bus (zweimal umsteigen) nach Schloss Burg gefahren und haben dort den Mittelaltermarkt besichtigt. Schöner Abschluß war im benachbarten Kaffee die „Bergische Kaffeetafel“ (Kaffee, Waffeln, Selbstgebackenes Brot, Marmelade, Käse, Wurst und Milchreis). Alle sind satt und zufrieden wieder nach Hause gefahren.

Vielen Dank an Ronald Ilenborg und Monika Greier für die Organisation.

Rainer Marmann/Volker Emler

 

10.11.2013



© 2019, Ev. Gehörlosen- und Schwerhörigen-Seelsorge in der EKiR
Alle Rechte vorbehalten
Vervielfältigung nur mit Genehmigung