Losung

für den 14.12.2019

HERR, du hast mich heraufgeholt aus dem Totenreich, zum Leben mich zurückgerufen von denen, die hinab zur Grube fuhren.

Psalm 30,4

Dolmetscherdienst

Infos und Antrag für den Dolmetscherdienst

mehr
Service

Vorstand

Bericht vom Ökumenischen Heiligabendgottesdienst in Essen

Lupe

Zum vierten Mal fand am Heiligen Abend 2013 ein ökumenischer Weihnachtsgottesdienst für gehörlose Familie und Gemeindeglieder statt. Pfarrer Volker Emler und Diakon Hans-Gerd Holtkamp haben diesen Gottesdienst in der kath. Kirche St. Michael, Essen-Huttrop gemeinsam gestaltet. Der Gottesdienst war sehr schön und gut besucht. Viele Kinder waren da und haben Pfarrer Emler und Diakon Holtkamp geholfen. Tomato Pufhan mit seinem Sohn, sowie Markus Nowhöfer und Christian Aengenheister haben den Gottesdienst mit Gebärdenliedern mit gestaltet. Im Mittelpunkt stand die Weihnachtsgeschichte, die Kinder mit beweglichen Spielpuppen nachgespielt haben.

ekir_gl Lupeekir_gl

ekir_gl Lupeekir_gl

 

12.01.2014



© 2019, Ev. Gehörlosen- und Schwerhörigen-Seelsorge in der EKiR
Alle Rechte vorbehalten
Vervielfältigung nur mit Genehmigung