Kursangebote

Hier finden Sie unsere aktuellen Angebote zu Kursen sowie zum Aufenthalt als Gruppe oder Einzelgast.

> weitere Informationen

Newsletter abonnieren!

Wir möchten mit Ihnen in Kontakt bleiben. Das geht am besten mit unserem Newsletter, den wir etwa alle zwei Monate verschicken. Wir freuen uns, wenn Sie sich unserem Netzwerk anschließen!

Melden Sie sich hier zu unserem Newsletter an

Über das Haus der Stille

Das Haus der Stille ist das Einkehr- und Meditationszentrum der Evangelischen Kirche im Rheinland.

> weitere Informationen

Kalender

"Weil es mir gut tut..."
20409

Rengsdorf: Haus der Stille
Einkehrtage des Kirchenkreises Aachen
20610

Rengsdorf: Haus der Stille

Ansprechpartnerinnen und Ansprechpartner

Haben Sie Fragen?
Nehmen Sie mit uns Kontakt auf:

Haus der Stille, Melsbacher Hohl 5, 56579 Rengsdorf
Telefon 02634 - 92 05 10
E-Mail anmeldung.hds@ekir.de

> weitere Informationen

Losung für den 28.02.2020

Mein Gott, mein Gott, warum hast du mich verlassen? Ich schreie, aber meine Hilfe ist ferne. Psalm 22,2

Petrus wurde im Gefängnis festgehalten; aber die Gemeinde betete ohne Aufhören für ihn zu Gott. Apostelgeschichte 12,5

Service

Haus der Stille

Kalender

Hier finden Sie alle Kursangebote ab heute. 

Handauflegen als christliche Praxis

Termin
Do, 31.10.2019 18 Uhr - So, 3.11.2019 14 Uhr
opt. Untertitel
Kommt her zu mir alle, die ihr mühselig und beladen seid, ich will euch stärken (Matthäus 11,28)
Rubrik
Einkehrkurse
Kursnummer
19044
Ausführliche Beschreibung
Im frühen Christentum war die heilende Zuwendung durch Handauflegen ein bedeutsamer Teil der Lebensgestaltung. Diese alte Praxis des Handauflegens hat in den vergangenen Jahren in etlichen Kirchengemeinden in Deutschland eine ´Wiederbelebung´ erfahren.
Wenn wir uns im Gebet und Segen der göttlichen Kraft öffnen, können uns Erfahrungen in unterschiedlicher Weise geschenkt werden. Heilung vollzieht sich umfassend im geistigen, seelischen und körperlichen Bereich.
Der Kurs führt in die Praxis des Handauflegens ein. Dabei wird es vor allem um die innere Haltung gehen, aus der heraus wir bereit werden für eine heilsame Berührung, um achtsame Präsenz und Respekt vor der Heilkraft Gottes und vor dem anderen Menschen.
Sitzen in Stille, Andachten, Austausch in der Gruppe und das Schweigen außerhalb des Kursraumes unterstützen dieses Geschehen.
Veranstaltungsort
Haus der Stille
Melsbacher Hohl 5
56579 Rengsdorf
Tel.: 02634 / 92 05 10
Mail: anmeldung.hds@ekir.de
Thumbnail des Veranstaltungsortes
Bild des Veranstaltungsortes
Kursleitung
Gisela Rau, Gisela Theiß
Richtpreis
288,- Euro inkl. 100,- Euro Kursgebühr
Facebook, Twitter und Google+ einschalten
Seite drucken Seite versenden

 



© 2020, EKiR Haus der Stille
Alle Rechte vorbehalten
Vervielfältigung nur mit Genehmigung