Kursangebote

Hier finden Sie unsere aktuellen Angebote zu Kursen sowie zum Aufenthalt als Gruppe oder Einzelgast.

> weitere Informationen

Newsletter abonnieren!

Wir möchten mit Ihnen in Kontakt bleiben. Das geht am besten mit unserem Newsletter, den wir etwa alle zwei Monate verschicken. Wir freuen uns, wenn Sie sich unserem Netzwerk anschließen!

Melden Sie sich hier zu unserem Newsletter an

Über das Haus der Stille

Das Haus der Stille ist das Einkehr- und Meditationszentrum der Evangelischen Kirche im Rheinland.

> weitere Informationen

Kalender

Geistliche Begleitung H 17 VI
20605

Rengsdorf: Haus der Stille

Ansprechpartnerinnen und Ansprechpartner

Haben Sie Fragen?
Nehmen Sie mit uns Kontakt auf:

Haus der Stille, Melsbacher Hohl 5, 56579 Rengsdorf
Telefon 02634 - 92 05 10
E-Mail anmeldung.hds@ekir.de

> weitere Informationen

Losung für den 25.01.2020

Weißt du nicht? Hast du nicht gehört? Der HERR, der ewige Gott, der die Enden der Erde geschaffen hat, wird nicht müde noch matt, sein Verstand ist unausforschlich. Jesaja 40,28

Der Gott der Hoffnung erfülle euch mit aller Freude und Frieden im Glauben, dass ihr immer reicher werdet an Hoffnung durch die Kraft des Heiligen Geistes. Römer 15,13

Service

Haus der Stille

Kalender

Hier finden Sie alle Kursangebote ab heute. 

Du führst mich den Weg zum Leben (Psalm 16,11)

Termin
Fr, 8.11.2019 18 Uhr - So, 10.11.2019 14 Uhr
Rubrik
Einkehrkurse
Kursnummer
19145*
Ausführliche Beschreibung
Wie eine zerbrochene Schale halte ich mein Leben in Händen. Ausgetrocknet und leer warte ich auf ein Wort, eine Berührung, eine Begegnung, die Erlösung. Wo finde ich eine Quelle, aus der ich schöpfen kann? Wie finde ich aus Mangel und Enge, zur Weite und zu neuer Lebenskraft zurück? Einer ruft dich und holt dich heraus! Der, der dich behütet schläft nicht! Lass dich berühren, tragen, heilen. Weit weg vom Alltag, der uns gefangen hält, lassen wir uns auf die Stille ein. Wir müssen erst mal hinabsteigen, um zum Grund unseres Seins zu gelangen. Tief in uns, oft versteckt, zugewachsen und verborgen, fließt das Wasser des Lebens, der Strom des Lebendigen, die Kraft des Lebens. Biblische Impulse begleiten uns, die mal im Schweigen, mal im Gespräch vertieft werden können. Eutonische Übungen werden uns helfen, unsere innere Balance wieder zu finden. Mit einem gemeinsam gestalteten Gottesdienst lassen wir das Wochenende ausklingen.
Veranstaltungsort
Haus der Stille
Melsbacher Hohl 5
56579 Rengsdorf
Tel.: 02634 / 92 05 10
Mail: anmeldung.hds@ekir.de
Thumbnail des Veranstaltungsortes
Bild des Veranstaltungsortes
Kursleitung
Ilona Gülicher
Richtpreis
199,- Euro inkl. 75,- Euro Kursgebühr
Facebook, Twitter und Google+ einschalten
Seite drucken Seite versenden

 



© 2019, EKiR Haus der Stille
Alle Rechte vorbehalten
Vervielfältigung nur mit Genehmigung