Kursangebote

Hier finden Sie unsere aktuellen Angebote zu Kursen sowie zum Aufenthalt als Gruppe oder Einzelgast.

> weitere Informationen

Newsletter abonnieren!

Wir möchten mit Ihnen in Kontakt bleiben. Das geht am besten mit unserem Newsletter, den wir etwa alle zwei Monate verschicken. Wir freuen uns, wenn Sie sich unserem Netzwerk anschließen!

Melden Sie sich hier zu unserem Newsletter an

Über das Haus der Stille

Das Haus der Stille ist das Einkehr- und Meditationszentrum der Evangelischen Kirche im Rheinland.

> weitere Informationen

Kalender

Geistliche Begleitung H 17 V
19638

Rengsdorf: Haus der Stille
Stille Tage im Herbst
19240

Rengsdorf: Haus der Stille

Ansprechpartnerinnen und Ansprechpartner

Haben Sie Fragen?
Nehmen Sie mit uns Kontakt auf:

Haus der Stille, Melsbacher Hohl 5, 56579 Rengsdorf
Telefon 02634 - 92 05 10
E-Mail anmeldung.hds@ekir.de

> weitere Informationen

Losung für den 16.09.2019

Suchet das Gute und nicht das Böse, auf dass ihr lebet. Amos 5,14

Seid so unter euch gesinnt, wie es der Gemeinschaft in Christus Jesus entspricht. Philipper 2,5

Service

Haus der Stille

Kalender

Hier finden Sie alle Kursangebote ab heute. 

Von der Kunst aus der Fülle zu leben

Termin
Fr, 29.5.2020 18 Uhr - Mo, 1.6.2020 13 Uhr
opt. Untertitel
Resilienz stärken - innere Kraftquellen entdecken - über Pfingsten
Rubrik
Einkehrkurse
Kursnummer
20522
Ausführliche Beschreibung
Mit Leichtigkeit, Zuversicht und innerer Gelassenheit auf Veränderungen im Leben reagieren zu können ? wer wünscht sich das nicht? Wie kann ich auch da, wo ich mich belastet und eingeengt fühle, nicht Mangel, sondern Fülle in mir und um mich herum entdecken und aus ihr für mein Leben schöpfen? Das Pfingstfest lädt dazu ein, die Fülle der schöpferischen Geistkraft wahrzunehmen und sich von ihr für den eigenen Weg inspirieren zu lassen. Dazu lassen wir uns von Fragen wie diesen bewegen: Aus welchen Kraftquellen schöpfe ich? Wofür begeistere ich mich? Was hilft mir, meine Lebenssituation in der Perspektive von Glaube, Hoffnung und Liebe zu betrachten und handlungsfähig zu bleiben? Wir arbeiten ganzheitlich mit kreativen Methoden, körperbezogener Erfahrung, Bewegung, biblischen Impulsen, systemischer Kommunikation und achtsamem Austausch in der Gruppe.
Die Bereitschaft, sich auf körperbezogene Erfahrung und achtsame Berührung einzulassen, ist Bestandteil des Kurses. Besondere Vorerfahrungen sind nicht erforderlich. Bitte Neugier und Experimentierfreude mitbringen!
Veranstaltungsort
Haus der Stille
Melsbacher Hohl 5
56579 Rengsdorf
Tel.: 02634 / 92 05 10
Mail: anmeldung.hds@ekir.de
Thumbnail des Veranstaltungsortes
Bild des Veranstaltungsortes
Kursleitung
Dr. Antje Rüttgardt, Dr. Elke Rapp
Richtpreis
305,- Euro inkl. 108,- Euro Kursgebühr
Facebook, Twitter und Google+ einschalten
Seite drucken Seite versenden

 



© 2019, EKiR Haus der Stille
Alle Rechte vorbehalten
Vervielfältigung nur mit Genehmigung