Losung für den 14.07.2020

Man wird wieder hören den Jubel der Freude und Wonne, die Stimme des Bräutigams und der Braut und die Stimme derer, die da sagen: »Danket dem HERRN Zebaoth; denn er ist freundlich, und seine Güte währet ewiglich.« Jeremia 33,11

Jesus sprach zu ihnen: Wie können die Hochzeitsgäste fasten, während der Bräutigam bei ihnen ist? Markus 2,19

Service
Ev. Kirchengemeinden Isselburg und Hueth-Millingen

Kirchenmusik

Der Kirchenchor ist das Herzstück der kirchenmusikalischen Arbeit in unseren Gemeinden. Er trifft sich immer donnerstags von 20 Uhr bis 21.30 Uhr im Ev. Gemeindehaus in Isselburg. Zum Repertoire gehören neben vielen klassischen geistlichen Chorsätzen auch Volkslieder, neue geistliche Lieder und Stücke aus Taizé.
Im Mittelpunkt der Chorarbeit steht natürlich das gemeinsame Musizieren. Aber auch das persönliche Miteinander kommt nicht zu kurz. So werden geregelt Ausflüge, Chorworkshops und anderes geplant, um die Gemeinschaft zu stärken. Wer gern singen und sich so in der Gemeinde engagieren mag, ist im Chor jederzeit herzlich willkommen.
Die Chorleitung hat Herr Christian van Lent, email: post(at)von-lent.de

Unser Chor blickt dabei auch auf eine lange Geschichte zurück:
Er wurde im Jahr 1900 gegründet und ist seitdem aus dem Gemeindeleben nicht mehr wegzudenken. Viele Gottesdienste wurden in all den Jahren und Jahrzehnten mitgestaltet, immer wieder wurden geistliche Musiken aufgeführt und viele Chorreisen haben stattgefunden. Durch alle wechselnden Zeiten hindurch haben sich donnerstags im Gemeindehaus in Isselburg Menschen versammelt, die mit ihren Stimmen Gott loben wollten.
Im Jahr 2000 wurde dem Chor für sein musikalisches Schaffen die Zelter Plakette verliehen.

 

Facebook, Twitter und Google+ einschalten
Seite drucken Seite versenden

 



© 2020, Evangelische Kirchengemeinden Isselburg und Hueth-Millingen
Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung.