Losung für den 26.03.2019

Gedenke nicht der Sünden meiner Jugend und meiner Übertretungen, gedenke aber meiner nach deiner Barmherzigkeit, HERR, um deiner Güte willen! Psalm 25,7

Gott, der reich ist an Barmherzigkeit, hat in seiner großen Liebe, mit der er uns geliebt hat, auch uns, die wir tot waren in den Sünden, mit Christus lebendig gemacht - aus Gnade seid ihr gerettet. Epheser 2,4-5

Gemeindebriefe

Unserere Gemeindezeitung (WIR in der Evangelischen Kirchengemeinde Jüchen) erscheint zweimonatlich. Hier können Sie die online-Versionen ansehen und downloaden.

> weitere Informationen

Service

Gemeindeleben

Das Kleine Ensemble

Das Kleine Ensemble der Evangelischen Kirchengemeinde Jüchen will einen musikalischen Bogen schlagen von alter zu moderner Musik. Dass alte Musik dabei nicht langweilig und moderne Musik nicht kompliziert sein muss, das soll zu Gehör gebracht werden.

Anfang des Jahres 2015 hat sich das Kleine Ensemble gegründet. Aktuell singen die neun Mitglieder in den vier Stimmlagen Sopran, Alt, Tenor und Bass. Verschiedenste Werke aus den vergangenen Jahrhunderten bis zur Gegenwartsmusik werden zusammen erarbeitet. Mit viel Freude am gemeinsamen Singen und einer gehörigen Prise Neugier gehen die Mitglieder an die jeweiligen Werke heran und jeder kann Vorschläge für das Repertoire einbringen. Das Ziel ist es, einen weiten Bogen zu schlagen über Epochen und Stile. Das Publikum darf also immer gespannt sein, was das Ensemble präsentieren wird.

Alle Sängerinnen und Sänger verfügen über fundierte Notenkenntnisse, eine sichere Stimme und Chorerfahrung. Die Probentermine werden nach Bedarf vereinbart.

Sie sind neugierig geworden oder möchten etwas fragen?
Schreiben Sie eine Mail an das-kleine-ensemble@email.de.
Wir antworten Ihnen gern.

Facebook, Twitter und Google+ einschalten
Seite drucken Seite versenden

 

25.11.2015



© 2019, Evangelische Kirchengemeinde Jüchen
Alle Rechte vorbehalten
Vervielfältigung nur mit Genehmigung