Mit dem Gemeindestammtisch in die Eifel
Gemeindeleben
Gemeindestammtisch
Für Menschen um die 40 gibt es bei uns den Gemeindestammtisch mittendrin.
Der Namenszusatz suggeriert: Hier sind Menschen zu finden, die mitten im Leben stehen. Entsprechend sehen auch die Themen und Anliegen des Gemeindestammtisches aus: Leben und Glauben zusammen zu führen, ist uns ein Anliegen.
Eine Gruppe von ca. 15 Personen trifft sich einmal im Monat in Jüchen, um ins Gespräch zu kommen und Gemeinschaft zu pflegen. Der Gesang von bekannten und neuen christlichen Liedern (Gitarre / Klavier) kommt nicht zu kurz. Auch bei uns wird eine Jahresplanung aufgestellt.
Themen, mit denen wir uns bisher befasst haben: Die Zehn Gebote, Christentum und Islam – was unterscheidet beide?, Christliche Konfessionen – Gemeinsamkeiten und Unterschiede, Glauben und Politik, Die Sprüche Salomos, Sterbehilfe etc.
Aktionen
Unternehmungen wie eine Wanderung durchs Ahrtal, Besichtigung der Ordensburg Vogelsang in der Eifel, Organisation eines Konzertes mit InternationalBrass, Abend mit Naldo´s Jazzfamiliy Cologne, Kabarett mit Okko Herlyn und den Schnabeltassen, Klüngelbeutel etc. gehören zu Aktivitäten. Wir sind in der Kirchengemeine auch geistlich präsent durch die Vorbereitung von Gottesdiensten in der Adventszeit, die Osternachtsfeier und die Taizé-Andacht.
Wenn Sie einen Kreis von Erwachsenen im mittleren Alter suchen, wenn Sie christlich interessiert sind und aktiv sein wollen, dann sind Sie bei uns richtig. Kommen Sie vorbei. Wir freuen uns auf Sie!
Kontakt: Michael Nolte, Tel. 02165 7572.
25.11.2015
© 2022, Evangelische Kirchengemeinde Jüchen
Alle Rechte vorbehalten
Vervielfältigung nur mit Genehmigung