Neuigkeiten und Informationen

Manche Gemeindekreise treffen sich inzwischen wieder nach Vereinbarung und in präsenter Form. Bitte achten Sie auf Hinweise in unserer Gemeindezeitung WIR oder hier auf der Homepage.

Losung für den 25.09.2021

Lauft nicht anderen Göttern nach, um ihnen zu dienen und um euch vor ihnen niederzuwerfen, und reizt mich nicht mit dem Machwerk eurer Hände. Jeremia 25,6

Gott, der die Welt gemacht hat und alles, was darinnen ist, er, der Herr des Himmels und der Erde, wohnt nicht in Tempeln, die mit Händen gemacht sind. Auch lässt er sich nicht von Menschenhänden dienen wie einer, der etwas nötig hätte, da er doch selber jedermann Leben und Odem und alles gibt. Apostelgeschichte 17,24-25

Gemeindezeitung

Unserere Gemeindezeitung (WIR in der Evangelischen Kirchengemeinde Jüchen) erscheint zweimonatlich. Hier können Sie die online-Versionen ansehen und downloaden.

> weitere Informationen

Service

Ferienfreizeiten-2021

Gemeindeleben

Kinderferienaktion

Dadurch bedingt, dass der Kindertreff in den Schulferien ausfällt, werden Kinderferienaktionen für die Dauer von einer Woche angeboten.

Ein Mitarbeiterteam aus dem Jugendbereich bereitet diese vor und führt sie durch. Ein Thema bildet den roten Faden, um den herum passende Angebote gemacht werden. Von Spielen, Singen, Malen, Basteln, gemeinsam essen und Ausflüge unternehmen ist alles drin.
Wir freuen uns, wenn wieder viele mitmachen.

Geplante Kinderferienaktionen erscheinen auch in der WIR.

Kinderferienaktionen 2021

29. März - 1. April
Kinderbibelwoche zu Jona (ab 6 Jahren)

Eine Woche lang wollen wir uns der Jahreslosung widmen. Dazu haben wir die Geschichte von Jona und dem Wal ausgewählt. Hierzu gibt es ein buntes Programm mit Bastelaktionen und vielen Spielen. Die Kinderbibelwoche findet wie gewohnt als Kooperation mit der Kirchengemeinde Otzenrath-Hochneukirch statt. Wir starten und enden jeweils in der eigenen Gemeinde, fahren aber tageweise in die jeweils andere. Der dazugehörige Familiengottesdienst findet am Ostermontag 5. April in Otzenrath satt.
Teilnehmenden-Beitrag pro Person: 10,- EUR. Im Preis enthalten sind alle Kosten für das Programm und die Verpflegung.

10. - 17. Juli
Kinder-Zeltfreizeit im Münsterland (ab 7 Jahren)

Wir fahren bei bestem sommerlichem Wetter eine Woche zelten. Unser Weg führt uns ins Münsterland auf den Zeltplatz der Pfadfinder in Nottuln. Thematisch wird uns das Dsungelbuch begleiten und wieder einige Abenteuer im angrenzenden Wald für uns bereithalten. Daneben dürfen natürlich unsere Highlights wie Lagerfeuer, Stockbrot, Erlebnisbauernhof, Ketteler Hof und Wellenfreibad wie auch in den letzten Jahren nicht fehlen. Eine gute Gemeinschaft ist uns wie immer wichtig, daher erledigen wir die anfallenden Arbeiten, wie auch das Kochen gemeinsam.
Teilnehmenden-Beitrag pro Person: 140,- EUR bzw. 120,- EUR für Geschwister. Im Preis enthalten sind 7 Übernachtungen im Zelt, An- und Abreise, Eintrittsgelder und Verpflegung. Taschengeld benötigt ihr nur für unseren Kiosk und Andenken die ihr euch kaufen möchtet.

19. - 23. Juli
Riesen-Bauspielplatz in Hochneukirch (ab 7 Jahren)
Als Kooperation mit dem Jugendcafé Bamm und der Kirchengemeinde OtzenrathHochneukirch bieten wir in den Sommerferien einen Riesen-Bauspielplatz im Schmölderpark in Hochneukirch an.
Teilnehmenden-Beitrag: 9:00 – 16:00 Uhr / 30,- EUR bzw. 40,- EUR* pro Kind oder 7:30 – 17:00 Uhr / 45,- EUR bzw. 55,- EUR*.
*Der Aufpreis von 10,- EUR gilt nur für die Kinder die nicht aus dem Rhein-Kreis-Neuss kommen, weil für Teilnehmer/Innen aus anderen Kommunen keine Zuschüsse gezahlt werden.

11. - 15. Oktober
Heaven's Kitchen (ab 6 Jahren)

Selbst gekocht ist doch immer noch am leckersten und wenn wir es dann auch noch aus dem eigenen Garten ernten können - umso besser! Gemeinsam mit der Kirchengemeinde Otzenrath brutzeln, schnibbeln und kochen wir eine Woche tolle Gerichte und schauen uns auch an, wo die Lebensmittel in unserer Region herkommen. Teilnehmenden-Beitrag pro Person: 40,- EUR, im Preis enthalten sind alle Kosten für das Programm und die Verpflegung.

17. - 22. Oktober
Herbstfreizeit (ab 6 Jahren)

Voll gepackt mit tollen Sachen ist auch unsere Kinderfreizeit im Herbst. Unser Haus bietet eine Menge Platz für viele spannende und kreative Aktionen. Und falls es doch ein bisschen kälter wird, können wir es uns bei einer schönen Geschichte gemütlich machen.
Teilnehmenden-Beitrag pro Person: 180,- EUR bzw. 160,- EUR für Geschwister. Im Preis enthalten sind 5 Übernachtungen, An- und Abreise, Eintrittsgelder und Verpflegung. Taschengeld benötigt ihr nur für unseren Kiosk und Andenken die ihr euch kaufen möchtet.

Facebook, Twitter und Google+ einschalten
Seite drucken Seite versenden

 

25.11.2015



© 2021, Evangelische Kirchengemeinde Jüchen
Alle Rechte vorbehalten
Vervielfältigung nur mit Genehmigung