Neuigkeiten und Informationen

Musikalischer Gruß von Theresa Nelles: Die Sopranistin, die in Dezember 2019 zu Gast in der Hofkirche war, hat uns mit "Jauchzet Gott in allen Landen" einen Gruß geschickt. Sie finden den Download-Link unterhalb von Inspiriert. Sonntagswort Jüchen.

Ökumenisches Glockengeläut: Die Kleine Glocke unserer Hofkirche Jüchen stimmt jeden Abend um 19.30 Uhr für fünf Minuten ein in das Glockengeläut von St. Jakobus. Das ökumenische Zeichen lädt zum Nachdenken und stillen Gebet ein.

Losung für den 31.05.2020

Wehe denen, die ein Haus zum andern bringen und einen Acker an den andern rücken, bis kein Raum mehr da ist und ihr allein das Land besitzt! Jesaja 5,8

Wir sind durch einen Geist alle zu einem Leib getauft, wir seien Juden oder Griechen, Sklaven oder Freie, und sind alle mit einem Geist getränkt. 1.Korinther 12,13

Gemeindebriefe

Unserere Gemeindezeitung (WIR in der Evangelischen Kirchengemeinde Jüchen) erscheint zweimonatlich. Hier können Sie die online-Versionen ansehen und downloaden.

> weitere Informationen

Service

Männerkreis Der Männerkreis im Besucherzentrum der Meyer-Werft in Papenburg

Gemeindeleben

Männerkreis

Wir haben den Männerkreis am 31.10.2012 gegründet, um den Männern unserer Kirchengemeinde ein eigenes Forum zu bieten.

Ziel soll sein, mit spezifischen Themen mehr Männer für die Mitarbeit zu interessieren und insgesamt zur Attraktivität unserer Kirchengemeinde beizutragen. Am ersten Treffen am 14.11.2012 haben 22 Männer teilgenommen. Referent an diesem Abend war Bürgermeister Harald Zillikens. Seitdem ist der Männerkreis ausgebaut und gefestigt worden.

Themen und bisherige Aktionen des Männerkreises:
Besuch der Zuckerfabrik in Jülich, Besichtigung der Aachener Domorgel, Fahrt zum Thyssen-Krupp Gelände in Duisburg, Führung Köln unterirdisch, Männerfrühstück, Vortrag zu Erben und Vererben, Festveranstaltung zum Jubiläum 25 Jahre deutsche Wiedervereinigung u.v.m.

Wir freuen uns, dass Männer ab 50 bei uns willkommen sind, ein interessantes und niveauvollen Programm finden und auch bei "Kirchens" verstärkt in Erscheinung treten.

Ansprechpartner: Joachim Schuhfuß

Facebook, Twitter und Google+ einschalten
Seite drucken Seite versenden

 

25.11.2015



© 2020, Evangelische Kirchengemeinde Jüchen
Alle Rechte vorbehalten
Vervielfältigung nur mit Genehmigung