Neuigkeiten und Informationen

Die meisten Gemeindekreise treffen sich inzwischen wieder in präsenter Form. Bitte achten Sie dennoch auf Hinweise in unserer Gemeindezeitung WIR oder hier auf der Homepage.

Losung für den 24.01.2022

Spräche ich: Finsternis möge mich decken und Nacht statt Licht um mich sein, so wäre auch Finsternis nicht finster bei dir, und die Nacht leuchtete wie der Tag. Psalm 139,11-12

Als die Sonne untergegangen war, brachten alle ihre Kranken mit mancherlei Leiden zu Jesus. Und er legte einem jeden die Hände auf und machte sie gesund. Lukas 4,40

Gemeindezeitung

Unserere Gemeindezeitung (WIR in der Evangelischen Kirchengemeinde Jüchen) erscheint zweimonatlich. Hier können Sie die online-Versionen ansehen und downloaden.

> weitere Informationen

Service

Gäste

Gemeindeleben

Ökumene

Die Zusammenarbeit mit anderen Kirchen ist unserer Gemeinde wichtig, weil man von anderen lernen kann und im gemeinsamen Zeugnis vor der Welt gestärkt wird.

Der Kontakt zur Katholischen Kirche (GdG Jüchen) ist ausgesprochen gut. Auf verschiedenen Ebenen treten wir in Kontakt und geben unserer Zusammenarbeit einen ökumenischen Charakter. Ökumene wird gelebt und sichtbar bei Schulgottesdiensten, beim Frauenfrühstück, bei der gemeinsamen Bibelwoche, beim Schützenfest Jüchen, beim Gedenken am Volkstrauertag, im gemeinsamen Jahresabschlussgottesdienst.

Durch einen Kontakt zur Diasporagemeinde Schäßburg in Siebenbürgen (Rumänien) pflegen wir Beziehungen zu der dortigen lutherischen Kirche. Gegenseitige Informationen, Besuche und Unterstützungen mittels Spenden und Kollekten führen dazu, dass sich unser Horizont weitet und dass wir mit unseren Möglichkeiten helfen und Gutes tun.

Facebook, Twitter und Google+ einschalten
Seite drucken Seite versenden

 

25.11.2015



© 2022, Evangelische Kirchengemeinde Jüchen
Alle Rechte vorbehalten
Vervielfältigung nur mit Genehmigung