Augenblick bitte
Augenblick bitte

Rundbriefe "Augenblick bitte!" (Veranstaltungen in Gemeinden)

mehr
Losung

für den 16.12.2018

Meine Schuld ist mir über den Kopf gewachsen; sie wiegt zu schwer, ich kann sie nicht mehr tragen.

Psalm 38,5

Kirchengemeinden
Kirchengemeinden mehr
Service

Evangelischer Kirchenkreis Krefeld - Viersen

Artikelbild

Krefeld vereint - für Freiheit, Demokratie und Menschenwürde

Kundgebung am Samstag, 15, Dezember, 14 Uhr auf dem Von-der-Leyen-Platz vor dem Rathaus
mehr
Artikelbild

St. Tönis hat gewonnen - Gemeindehaus einladend und zeitgemäß

Zum dritten Mal ist in Düsseldorf der Architekturpreis der Evangelischen Kirche im Rheinland vergeben worden. Prämiert wurden Neubauten oder Umbauten in den Kategorien Kirche, Gemeindehaus und gebäudebezogene künstlerische Ausstattung.

 
mehr
Artikelbild

Gemeinsam beim Reformationsjubiläum – gemeinsam in die Zukunft

Treffen der Kreissynodalvorstände der „Kleeblatt“-Kirchenkreise Aachen, Gladbach-Neuss, Jülich und Krefeld-Viersen im Gemeindezentrum Teveren der Evangelischen Kirchengemeinde Geilenkirchen.
mehr
Artikelbild

Es ist Zeit ...

Mit einer Andacht begann die 77. Kreissynode des Ev. Kirchenkreises Krefeld-Viersen in der Kreuzkirche in Lank. Beratungen von 119 Synodalen folgten. Der Bericht des Superintendenten weiter unten als PDF.
mehr
News aus der Landeskirche

Advent: Die Vorfreude motiviert

Herbeigesehnt wird der Urlaub am Jahresende. Wie er das Warten darauf erlebt, beschreibt Siegfried Frank, Fachdienstleiter Presse und Bürgerkommunikation der oberbergischen Kreisstadt Gummersbach. Der Presbyter der Evangelischen Kirchengemeinde Derschlag plant bereits Treffen mit Freunden und freut sich auf Zeit mit der Familie.


mehr

Jugendsynode und Landessynode 2019: Vorab eine Uraufführung

Es ist eine „Uraufführung“, wie Präses Manfred Rekowski sagt: Zum ersten Mal gibt es in der Evangelischen Kirche im Rheinland eine Jugendsynode. Sie findet vom 4. bis 6. Januar 2019 statt. Das Besondere: Sie setzt sich fifty-fifty aus Delegierten der Evangelischen Jugend im Rheinland und der Landessynode zusammen.


mehr

70 Jahre Allgemeine Erklärung der Menschenrechte: Auf dem Laufsteg und im Fokus: die Mode

Womit werden wir uns kleiden? Diese urmenschliche Frage wurde bereits vor gut zweitausend Jahren formuliert, sie ist ein wörtliches Zitat aus dem Matthäus-Evangelium. Gott wisse, dass die Menschen dessen bedürfen, heißt es dort weiter. Womit kleiden wir uns? Vieles, was wir heute tagtäglich anziehen, ist eigentlich untragbar.


mehr
 


© 2018, Evangelischer Kirchenkreis Krefeld - Viersen – Ekir.de
Alle Rechte vorbehalten
Vervielfältigung nur mit Genehmigung