Gute Gedanken
Gute Gedanken mehr
Losung

für den 13.08.2020

Durch seine Wunden sind wir geheilt.

Jesaja 53,5

Kirchengemeinden
Kirchengemeinden mehr
Service

Kreuzkirche Hüls: Samstag, 30. November

Kantate von Benjamin Britten

Die St. Nicolas Cantata von Benjamin Britten wird am Samstag, 30. November, 19 Uhr in der Kreuzkirche Hüls, Bonhoefferstraße 31 in Krefeld, aufgeführt. 

Quelle: Bachensemble Niederrhein LupeQuelle: Bachensemble Niederrhein

Benjamin Britten komponierte sein Werk 1948. Die Kantate befasst sich in acht Teilen mit dem Leben, dem wundersamen Geschehen und den spirituellen Fragen des Hl. Nikolaus, Bischof von Myra.
 

Für die Rolle des St. Nicolas konnte Andreas Post (Tenor) verpflichtet werden. Er besticht vor allem durch die Wandlungsfähigkeit seiner Stimme, die sich in seinem breitgefächerten Repertoire widerspiegelt. Neben der Streicherakademie Reifferscheid sind Florian Fleischmann (Piano), Alfred Pollmann (Orgel), Jochen Büttner (Percussion) zu hören.

Schön ist, dass Schüler und Schülerinnen mit eingebunden werden konnten, so, wie es sich Britten gewünscht hat. Ihm lag die musikalische Bildung von Kindern und Jugendlichen besonders am Herzen.

Den Chorpart übernimmt das Bach Ensemble Niederrhein, außerdem wirkt der Kinderchor St Katharina aus Willich mit. Die Gesamtleitung liegt bei Uwe Schulze.

Karten an der Abendkasse kosten die Karten 15 Euro. Der Eintritt für Personen bis zum 21. Lebensjahr ist frei.

 



© 2020, Evangelischer Kirchenkreis Krefeld-Viersen
Alle Rechte vorbehalten
Vervielfältigung nur mit Genehmigung