Auf dem Weg zum Ökofairen Kirchenkreis
Auf dem Weg zum Ökofairen Kirchenkreis

Termine und Infos zum Themenjahr #FairWandeln im Ev. Kirchenkreis Krefeld-Viersen. 

mehr
Losung

für den 31.10.2020

Ich will des Morgens rühmen deine Güte; denn du bist mir Schutz und Zuflucht in meiner Not.

Psalm 59,17

Kirchengemeinden
Kirchengemeinden mehr
Service

City-Kirchen-Pfarrstelle in Krefeld

Pfarrer Falk Schöller eingeführt

Ganz anders geplant wurde Pfarrer Falk Schöller in seine City-Kirchen-Pfarrstelle des Evangelischen Gemeindeverbands Krefeld in der Alten Kirche eingeführt - ohne Öffentlichkeit an dem Tag seiner Einführung, aber dafür in einem Videogottesdienst für alle!

City-Kirchen-Pfarrer in Krefeld: Falk Schöller. Foto: privat LupeCity-Kirchen-Pfarrer in Krefeld: Falk Schöller. Foto: privat

Kirche findet trotz allem statt! Und auch in der Stadt! Nun aber war auch diese Einführung in Krefeld ganz anders als geplant. Es wird ein Kennzeichen dieser neuen Stelle und von Pfarrer Falk. Schöller sein, sich auf Ungewöhnliches einzulassen und neue Wege zu beschreiten.

Seit dem 1. April 2020 versieht Pfarrer Falk Schöller in den drei evangelischen Kirchen der Innenstadt, Friedenskirche, Lutherkirche und Alte Kirche, seinen Dienst als Citypfarrer. Diese City-Kirchen-Pfarrstelle wurde neu vom Evangelischen Gemeindeverband Krefeld errichtet. 

Am Sonntag, dem 26. April wurde Falk Schöller in der Alten Kirche in einem Gottesdienst durch Superintendentin Barbara Schwahn in seinen Dienst eingeführt. Den Videogottesdienst dazu finden Sie hier:

https://youtu.be/dLJyn2Ww4Fg

 



© 2020, Evangelischer Kirchenkreis Krefeld-Viersen
Alle Rechte vorbehalten
Vervielfältigung nur mit Genehmigung