Auf dem Weg zum Ökofairen Kirchenkreis
Auf dem Weg zum Ökofairen Kirchenkreis

Termine und Infos zum Themenjahr #FairWandeln im Ev. Kirchenkreis Krefeld-Viersen. 

mehr
Losung

für den 31.10.2020

Ich will des Morgens rühmen deine Güte; denn du bist mir Schutz und Zuflucht in meiner Not.

Psalm 59,17

Kirchengemeinden
Kirchengemeinden mehr
Service

Im Freien und im Video

Himmelfahrt feiern

Gottesdienste im Grünen sind Tradition an Himmelfahrt - normalerweise. Manche Open Air Gottesdienste finden statt, unter besonderen Schutzvorgaben. Andere Gemeinden setzen auf Video-Gottesdienste. Ein Gartengottesdienst kommt aus St. Hubert.

Himmelfahrt feiern - auf Sendung sein. Foto: Bettina Furchheim LupeHimmelfahrt feiern - auf Sendung sein. Foto: Bettina Furchheim

St. Hubert - Tönisberg - Kempen

Zu Himmelfahrt ist ein kleiner Himmelfahrtsgottesdienst auf der Homepage der Thomaskirche (www.thomaskirche-kempen.ekir.de) ab zehn Uhr am Himmelfahrtstag zu sehen: aus dem Gartengelände der Gustav-Adolf-Kirche St. Hubert. Barbara Klewin (Presbyterin), Karl-Heinz Uhlig an der Klarinette, Stefanie Hollinger an der Orgel und ich gestalten diesen Gottesdienst, bzw. haben ihn  gestaltet, er ist schon aufgezeichnet.

Eigentlich wäre ein open-Air-Gottesdienst der künftigen fusionierten Kichengemeinde Kempen (Kempen, St.Hubert, Tönisberg) mit Beisammensein geplant gewesen, das ist nun die kleine Online-Version davon.

Aus Hüls - Krefeld - Uerdingen

Alt-Krefeld + Friedenskirchengemeinde + Pauluskirchengemeinde
11 Uhr: Gemeinsam mit der Pauluskirchengemeinde findet der Open Air Gottesdienst zu Himmelfahrt auf dem Gelände der Johanneskirche statt.

Hüls
Der Gottesdienst kann in inzwischen gewohnter Form über die Homepage mitgefeiert werden: http://www.kreuzkirche-huels.de

Krefeld-Oppum und Krefeld-Süd
10.30 Uhr: Open Air Gottesdienst gemeinsam mit der Gemeinde Oppum und dem Citypfarrer Falk Schöller auf der Kirchwiese der Markuskirche.

Uerdingen

 

Beginn Absatz mit Bild links: Blindtext www.ekir.de. Blindtext www.ekir.de. Blindtext www.ekir.de. Blindtext www.ekir.de. Blindtext www.ekir.de. Blindtext www.ekir.de. Blindtext www.ekir.de. Blindtext www.ekir.de. Blindtext www.ekir.de. Blindtext www.ekir.de. Blindtext www.ekir.de. Blindtext www.ekir.de. Blindtext www.ekir.de. Blindtext www.ekir.de. Blindtext www.ekir.de. Blindtext www.ekir.de. Blindtext www.ekir.de. Blindtext www.ekir.de. Blindtext www.ekir.de. Blindtext www.ekir.de. Blindtext www.ekir.de. Blindtext www.ekir.de. Blindtext www.ekir.de. Blindtext www.ekir.de. Blindtext www.ekir.de. Ende Absatz mit Bild links.

 



© 2020, Evangelischer Kirchenkreis Krefeld-Viersen
Alle Rechte vorbehalten
Vervielfältigung nur mit Genehmigung