Auf dem Weg zum Ökofairen Kirchenkreis
Auf dem Weg zum Ökofairen Kirchenkreis

Termine und Infos zum Themenjahr #FairWandeln im Ev. Kirchenkreis Krefeld-Viersen. 

mehr
Losung

für den 28.10.2020

Wo ist ein Fels außer unserm Gott?

Psalm 18,32

Kirchengemeinden
Kirchengemeinden mehr
Service

KonfiCup 2013

Konfis aus Lobberich-Hinsbeck kicken um den Cup

In der Open Air Soccer-Arena in Mönchengladbach geht es am Samstag, 16. März um den KonfiCup 2013. Knapp 30 Kirchenkreise sind vertreten. Von 9.45 bis 17.30 Uhr haben die Konfis der Ev. Kirchengemeinde Lobberich-Hinsbeck Zeit, den Cup zu holen.

KonfiCup 2013: Finale am 16. März in Mönchengladbach. Foto: ekir LupeKonfiCup 2013: Finale am 16. März in Mönchengladbach. Foto: ekir

Die Konfis vertreten unseren Kirchenkreis

Die Evangelische Kirche im Rheinland lädt zum KonfiCup 2013 am Samstag, dem 16. März von 9.45 bis ca. 17.30 uhr in die Open Air Soccer Arena nach Mönchengladbach, Gatherskamp 75 ein.

Jeder der 38 Kirchenkreise zwischen Goch und Saarbrücken der Evangelischen Kirche im Rheinland war eingeladen eine Konfirmanden-Mannschaft zum Turnier nach Mönchengladbach zu entsenden. In vielen der Kirchenkreise fanden Vorturniere statt - knapp 30 Kirchenkreise sind in Gladbach vertreten.

Der Kirchenkreis Krefeld-Viersen wird vertreten durch Konfirmandinnen und Konfirmanden aus der ev. Kirchengemeinde Lobberich-Hinsbeck.

Als Preis für die Gewinnermannschaft ist eine Fahrt nach Berlin, einschließlich einer noch nicht verratenen Überraschung ausgesetzt. Und auch für die fairste Mannschaft, einschließlich ihrer Fans - denn fair geht vor - ist ein Preis ausgelobt. 1500 Euro für eine gemeinsame Aktion.

Aber letztlich soll natürlich der Spaß am Spiel, das gemeinsame Event, die Begegnung der Konfi´s untereinander im Mittelpunkt stehen. Für alles ist gesorgt - Essen und Trinken, ein kleines Rahmenprogramm, ein Andacht zum Beginn.

Und am schönsten wäre es auch viele Zuschauer begrüßen zu können - Zuschauer, die am besten natürlich auch die Mannschaft der Kirchengemeinde Lobberich-Hinsbeck anfeuern.

Die 9 spielenden Konfi´s (6 Mädchen / 3 Jungen) haben sich seit knapp einem halben Jahr mit wöchentlichem Training in der Hattrick Hall in Lobberich auf das Turnier vorbereitet. Sebastian und Cathrin sind guter Hoffnung: "Wir erwarten nichts - so können wir am meisten gewinnen."

Bleibt also, und dazu sind alle herzlich eingeladen:
vorbeikommen, Daumen drücken, anfeuern

Diakon Gerd Witte, Ev. Kirchengemeinde Lobberich-Hinsbeck


 

 

11.03.2013



© 2020, Evangelischer Kirchenkreis Krefeld-Viersen
Alle Rechte vorbehalten
Vervielfältigung nur mit Genehmigung