Augenblick bitte
Augenblick bitte

Rundbriefe "Augenblick bitte!" (Veranstaltungen in Gemeinden)

mehr
Losung

für den 19.11.2019

Wenn sie auch wider dich streiten, werden sie dir dennoch nichts anhaben können; denn ich bin bei dir, spricht der HERR, dass ich dich errette.

Jeremia 1,19

Kirchengemeinden
Kirchengemeinden mehr
Service

Begegnungstag in der Friedenskirche

"Siehe meine Freundin, du bist schön"

Begegnung von Christinnen unterschiedlicher Herkunft und Sprachen am Samstag, 23. April 2016, 9.30 - 12.30 Uhr, im Kultur.Punkt der Friedenskirche Krefeld, Luisenplatz 1.

Lupe

„Siehe meine Freundin, du bist schön“ – lautet das Motto des Angebots zur Begegnung am Samstag, 23. April, 9.30 bis 12.30 Uhr in der Friedenskirche Krefeld am Luisenplatz. Wann begegnen sich Christinnen unterschiedlicher Herkunft und Sprachen? Das fragten sich die einladenden Frauen – Lydie Hege, Theologin aus der Mennonitengemeinde, Pastorin Katrin Meinhard, Frauenreferentin des Ev. Kirchenkreises Krefeld-Viersen, Pfarrerin Frauke Laaser vom Gemeindedienst in Mission und Ökumene sowie Stefanie Müller, Gemeindereferentin in Tönisvorst. Fast nie, stellten sie fest.

Dazu ist jetzt Gelegenheit: sich kennen zu lernen und sich über das Thema "Schönheit" auszutauschen. Die Traditionen sind verschieden, die Geschmäcker auch - doch jede Frau kann zu diesem Thema etwas sagen und erzählen. Was heißt „schön sein“ überhaupt?

Um 9.30 Uhr geht es los mit dem „Ankommen und Stehkaffee“, an den Impulsvortrag um 10 Uhr schließen sich Gespräche in Gruppen an. Um 12 Uhr wird es einen gemeinsamen Abschluss geben – um 12.30 Uhr endet der Begegnungstag.

Ob Frauen nun evangelisch, katholisch oder freikirchlich, fremdsprachig oder deutsch sind: sie sind herzlich eingeladen zu Begegnung, Gespräch und gelebter Ökumene vor Ort!
Die Teilnahme am Treffen ist kostenlos.

Weitere Infos - siehe PDF des Einladungsflyers.

 

 



© 2019, Evangelischer Kirchenkreis Krefeld-Viersen
Alle Rechte vorbehalten
Vervielfältigung nur mit Genehmigung