Auf dem Weg zum Ökofairen Kirchenkreis
Auf dem Weg zum Ökofairen Kirchenkreis

Termine und Infos zum Themenjahr #FairWandeln im Ev. Kirchenkreis Krefeld-Viersen. 

mehr
Losung

für den 14.06.2021

Der HERR ist freundlich dem, der auf ihn harrt, und dem Menschen, der nach ihm fragt.

Klagelieder 3,25

Kirchengemeinden
Kirchengemeinden mehr
Service

Noemi Rothe aus St. Hubert

22jährige in KSV gewählt

Noemi Rothe wurde bei der Kreissynode mit überwältigender Mehrheit in den Kreissynodalvorstand gewählt.

Noemi Rothe aus St. Hubert. Foto: privat LupeNoemi Rothe aus St. Hubert. Foto: privat

Die 22jährige aus St. Hubert freut sich auf die Arbeit im Leitungsteam des Kirchenkreises. „Ich will an Stellen sein, wo ich etwas verändern kann“, meint die Lehramtsstudentin, die vor einem Jahr in die Synode berufen wurde. „Ich freue mich, dass die Jugend eine Stimme bekommt im KSV.“ Gerade wurde die Zahl der berufenen Mitglieder für die Synode von 10 auf 15 erhöht. Hier sollen noch mehr Jugendliche berufen werden. „Mit der Wahl von Noemi Rothe folgen wir dem Trend der EKD“, betonte Superintendentin Dr. Barbara Schwahn. Für die Leitung der Synode der Ev. Kirche in Deutschland wurde vor kurzem die 25jährige Anna-Nicole Heinrich gewählt.

Rothes Vorgänger, Wolfgang Hoesch, kommt aus derselben Gemeinde und hörte nach neun Jahren aus Altergründen auf.

 



© 2021, Evangelischer Kirchenkreis Krefeld-Viersen
Alle Rechte vorbehalten
Vervielfältigung nur mit Genehmigung