Augenblick bitte
Augenblick bitte

Rundbriefe "Augenblick bitte!" (Veranstaltungen in Gemeinden)

mehr
Losung

für den 13.12.2019

Der HERR wird sein Volk nicht verstoßen noch sein Erbe verlassen.

Psalm 94,14

Kirchengemeinden
Kirchengemeinden mehr
Service

KSV

Assessor (= 1. Stellvertr. des Superintendenten)

Pfarrer Axel Stein wurde auf der Frühjahrssynode im April 2018 zum Assessor gewählt

Pfarrer Axel Stein. Foto: Bettina Furchheim LupePfarrer Axel Stein. Foto: Bettina Furchheim

Axel Stein ist Pfarrer der Kirchengemeinde Süchteln.
Stein wurde 1961 in Kirchen an der Sieg geboren, studierte Theologie in Oberursel, Tübingen und Wuppertal. Nach seinem Vikariat und Hilfsdienst in Rupelrath/Solingen-Aufderhöhe, trat er seine erste Pfarrstelle an in Duisburg-Marxloh. Der Schwerpunkt in dieser Pfarrstelle lag auf gemeindlicher Jugendarbeit und synodalem Auftrag zum Jugendpfarrer für den Kirchenkreis Duisburg-Nord. 1997 wechselte Stein nach Solingen-Gräfrath in eine Einzelpfarrstelle. Übergemeindlich engagierte sich Pfarrer Stein federführend in der Weiterentwicklung der ACK-Arbeit in Solingen. Die Arbeitsgemeinschaft Christlicher Kirchen bietet in Solingen eine Plattform "Kirche in der Öffentlichkeit". Zudem war er 15 Jahre Mitglied im KSV. Seit August 2014 ist Stein in Süchteln. Seine Frau ist Pastorin (zur Zeit als Lehrerin tätig). Sie haben zwei erwachsene Töchter.

Pfarrer Axel Stein: Tel. 02162 /  9192953, E-mail: axel.stein@ekir.de

 



© 2019, Evangelischer Kirchenkreis Krefeld-Viersen
Alle Rechte vorbehalten
Vervielfältigung nur mit Genehmigung