Gedanken zum Predigttext
Gedanken zum Predigttext mehr
Losung

für den 30.03.2020

Wo ist jemand, wenn er fällt, der nicht gern wieder aufstünde? Wo ist jemand, wenn er irregeht, der nicht gern wieder zurechtkäme?

Jeremia 8,4

Kirchengemeinden
Kirchengemeinden mehr
Service

KSV

Skriba (= 2. Stellvertr. des Superintendenten) und weitere Stellvertr.

Dier Stelle des Skriba ist zur Zeit vakant.

Pfarrer Christoph Tebbe ist 54 Jahre alt. Nach seinem Studium in Wuppertal und Bonn, war er Vikar in Koblenz. Dort hatte er auch seine erste Pfarrstelle inne. Anschließend wechselte er nach Bergheim, wo er zehn Jahre blieb. Seit 2009 ist Tebbe Pfarrer in der Kirchengemeinde Krefeld-Nord.
Tebbe schätzt sehr die demokratische Grundstruktur in der evangelischen Kirche, die es jedem ermöglicht, mitzugestalten. Und dass die Institution im evangelischen Verständnis nicht so ein hohes Gewicht habe, sondern ständig in Frage gestellt werde – sie müsse sich immer messen lassen aus Sicht des Evangeliums.

Kirche müsse neue Formen finden, die Menschen ansprechen. „Dabei sollten wir darauf achten, dass wir authentisch bleiben“, meint der Skriba des Kirchenkreises. „Das bedeutet: Wir sollten nicht unseren Glauben so leben, damit andere kommen. Sondern wir sollten unseren Glauben so leben, wie es uns entspricht und bereichert. Dann mögen vielleicht Leute dazukommen.“

Pfarrer Christoph Tebbe: Tel. 02151 / 1548125, E-mail: christoph.tebbe@ekir.de

1. Stellvertretende Skriba

Pfarrerin Petra Vahrenhorst. Foto: Bettina Furchheim LupePfarrerin Petra Vahrenhorst. Foto: Bettina Furchheim

Pfarrerin Petra Vahrenhorst, Berufsschulpfarrerin in Dülken
Tel. 02153 / 730005, E-mail: petra.vahrenhorst@ekir.de

Im KSV Ansprechpartnerin für die Gemeinden Dülken, Süchteln und Viersen.

2. Stellvertretender Skriba

Pfarrer Mischa Czarnecki. Foto: Bettina Furchheim LupePfarrer Mischa Czarnecki. Foto: Bettina Furchheim

Pfarrer Mischa Czarnecki, Pfarrer in Dülken
Tel. 02162 / 502393, E-mail: mischa.czarnecki@ekir.de

Im KSV Ansprechpartner für die Gemeinden Büderich, Lank und Osterath.
 

 



© 2020, Evangelischer Kirchenkreis Krefeld-Viersen
Alle Rechte vorbehalten
Vervielfältigung nur mit Genehmigung