Diakonisches Werk
Diakonisches Werk mehr
Donnerstag, 22. Oktober, 10.00 Uhr
Gottesdienst im Haus Clarenbach
Haus Clarenbach
Sonntag, 25. Oktober, 10.00 Uhr
Gottesdienst in der Ev. Kirche Lüttringhausen
Kirche Lüttringhausen
Sonntag, 25. Oktober, 10.15 Uhr
Gottesdienst in der Kirche
Evangelische Kirche Bergisch Born

 

> Alle Termine anzeigen

Kirchenmusik
Kirchenmusik

Musik(er)leben im Kirchenkreis 

mehr
Kirchengemeinden
Kirchengemeinden mehr
Losung

für den 20.10.2020

Freu dich, wenn du einen Glückstag hast. Und wenn du einen Unglückstag hast, dann denke daran: Gott schickt dir beide, und du weißt nicht, was als Nächstes kommt.

Prediger 7,14

Auf Remscheider Hochzeitsmesse

Kirchenstand Anlaufpunkt für viele Fragen

Als jüngst die Remscheider Hochzeitsmesse im Kulturzentrum Klosterkirche wieder ihre Pforten öffnete, war auch der ökumenische Kirchenstand mit seiner berühmten roten Bank an zentraler Stelle anzutreffen. 
 

Pfarrer Friedhelm Krämer und Thomas Otten auf der diesjährigen Remscheider Hochzeitsmesse. Foto: Volk Pfarrer Friedhelm Krämer und Thomas Otten auf der diesjährigen Remscheider Hochzeitsmesse. Foto: Volk

Pfarrer Friedhelm Krämer, Annette Cersovsky, Pfarrerin der Evangelischen Stadtkirchengemeinde  in Remscheid, und Thomas Otten, Referent für Ehepastoral in den Stadtdekanaten Wuppertal, Solingen, Remscheid waren von den Besucherinnen und Besuchern gern gefragte Ansprechpartner, wenn es um Fragen der kirchlichen Trauung, um interreligiöse oder um interkonfessionelle Trauungen, um die geeignete Kirche als bewegender Trauort und viele praktische Fragen im Vorfeld der Eheschließung ging. „Ich bin jedes Jahr froh, dass wir auf der Remscheider Hochzeitsmesse vertreten sind, um für zukünftige Ehepaare und ihre vielen Fragen da zu sein. Schließlich geht es um den Zuspruch von Gottes Segen für das gemeinsame Leben“, sagte Friedhelm Krämer nach der Remscheider Hochzeitsmesse zufrieden.

 

28.01.2019



© 2020, Evangelischer Kirchenkreis Lennep
Alle Rechte vorbehalten
Vervielfältigung nur mit Genehmigung