27. bis 29.9.2019
Friedensfest

Tatsächlich Frieden

Vom 27. bis 29. September 2019 veranstaltet der Kirchenkreis Lennep ein Wochenende ganz im Zeichen des Friedens. Hier finden Sie weitere Informationen.

mehr
Diakonisches Werk
Diakonisches Werk mehr
Sonntag, 23. Juni, 10.00 Uhr
Gottesdienst im ev. Gemeindehaus Lüttinghausen /Abendmahl
Kirche Lüttringhausen
Sonntag, 23. Juni, 17.00 Uhr
Gottesdienst in der ev. Kirche Goldenberg
Kirche Lüttringhausen
Donnerstag, 27. Juni, 10.00 Uhr
Gottesdienst im Haus Clarenbach
Kirche Lüttringhausen

 

> Alle Termine anzeigen

Kirchenmusik
Kirchenmusik

Musik(er)leben im Kirchenkreis 

mehr
Kirchengemeinden
Kirchengemeinden mehr
Losung

für den 17.06.2019

Gleichwie der Regen und Schnee vom Himmel fällt und nicht wieder dahin zurückkehrt, sondern feuchtet die Erde und macht sie fruchtbar und lässt wachsen, dass sie gibt Samen zu säen und Brot zu essen, so soll das Wort, das aus meinem Munde geht, auch sein.

Jesaja 55,10-11

"Wir in dieser Welt" - diesmal von Pfarrerin Tabina Bremicker

Ein fröhlicher Blick auf das Leben

Mein Ohr klebt an der Tür. Ganz nah dran und doch außen vor. Der Schulunterricht hat begonnen und ich stehe vor dem Klassenzimmer und traue mich nicht hineinzugehen. Hinter der Tür höre ich Stimmen und Gewusel.

mehr

Artikelbild

Ferienfieber - EINFACH MAL BLAU MACHEN!

Der etwas andere Gottesdienst zum Ferienbeginn mit Musik von und mit Christoph Spengler,
am Dienstag, 02. Juli 2019, um 18.00 Uhr, in der Ev. Stadtkirche Lennep, Kirchplatz 2, in 42897 Remscheid-Lennep.


mehr

Artikelbild

Unsere Telefonanlage wird erneuert

Manchmal funktioniert etwas nicht so, wie man es sich wünscht. Leider betrifft das derzeit die Telefonanlage im Kirchenkreis Lennep.


mehr

Artikelbild

Festreigen beginnt musikalisch

Das Grundstück für den Kirchenbau wurde von einer Remscheider Familie gestiftet, die Glasfenster entstanden im Atelier einer Remscheider Kunstpädagogin und für die jüngst notwendigen Sanierungsarbeiten an Dach und Turm wurden 300.000 Euro Spendengelder aus der Bürgerschaft eingesammelt.


mehr

Artikelbild

Neuer Pfarrer im Kirchenkreis Lennep

Pfarrer Oliver Rolla verstärkt seit 1. Mai 2019 für ein Jahr das Pfarr-Team in der Evangelischen Kirchengemeinde Lüttringhausen. 


mehr

Artikelbild

Wichtig, Werte an junge Leute weiterzugeben

Dienstags Jugendcafé, donnerstags Jugendgruppe, freitags offener Jugendkeller, bei Gemeindefesten und Gottesdiensten helfen und bei Kinderbibelwochen und auf Jugendfreizeiten Ansprechpartner sein.


mehr

Artikelbild

Schicken Sie uns Ihr schönstes Foto "Tatsächlich Frieden.Hier"

Der Ev. Kirchenkreis Lennep lädt am Wochenende 27.9. -29.9.2019 alle Interessierten in unterschiedlichen Formaten zur Beschäftigung mit dem Thema „Tatsächlich Frieden“ ein.
Es geht um die Frage, wie Friede wird und was wir gemeinsam oder jede/r einzeln dazu beitragen kann.


mehr

Artikelbild

Schüler aus dem Gertrud-Bäumer-Gymnasium begleiten Superintendenten

Eine Gruppe junger Remscheider besuchte kürzlich gemeinsam mit Superintendent Hartmut Demski, der zugleich Vorsitzender des Freundschaftsvereins Remscheid - Kirşehir ist, die zentralanatolische Steppenstadt.


mehr

Artikelbild

Neuer Organist feierlich begrüsst

Die Kirchengemeinde der Evangelischen Stiftung Tannenhof hat einen neuen Organisten. Und darum erklang im Begrüßungsgottesdienst am Ostermontag auch viel Musik.


mehr

Artikelbild

Regionale/r Referent/in gesucht

Das Synodale Jugendreferat im Evangelischen Kirchenkreis Lennep
vertritt die Evangelische Jugendarbeit in den Städten Remscheid, Wermelskirchen, Radevormwald und Hückeswagen.


mehr

Artikelbild

Leben der Frauen in Slowenien im Blick

Ein duftender Laib Brot, ein Glas goldgelber Honig, ein Plüschteddy als Synonym für lebende Bären und die Nationalblumen des Landes Slowenien, die roten Land-Nelken.


mehr
News aus der Landeskirche

Tickets für den Kirchentag: Für einen Tag ermäßigt ins Kirchentags-Paradies

Link zum Artikel

Unter dem Motto „One day in paradise“ unterstützt der Landesausschuss Rheinland Gruppen, die für einen Tag am Kirchentag 2019 in Dortmund teilnehmen wollen.  Pro Gruppe gibt es für mindestens 5 und maximal 20 Teilnehmende einem Zuschuss von 50 Prozent  zum Preis einer Tageskarte.


mehr

Initiative klärt über Heimerziehung auf: Als „Heimkinder“ abgestempelt

„Die denken, dass wir hier alle Asis sind. Dabei wissen sie gar nicht wie wir leben“, sagt Manuel. Er lebt in einer Wohngruppe im Kreis Mettmann und ärgert sich, wenn Menschen ihn abfällig Heimkind nennen. „Wir sind doch keine Heimkinder“, heißt eine Initiative und ein Film der Graf-Recke-Stiftung. Das Ziel: Vorurteile abbauen.


mehr

 


© 2019, Evangelische Kirche im Rheinland – Ekir.de
Alle Rechte vorbehalten
Vervielfältigung nur mit Genehmigung