Diakonisches Werk
Diakonisches Werk mehr
Donnerstag, 9. April, 10.00 Uhr
Gemeinschaft im Gebet
Evangelische Stadtkirche Remscheid
Donnerstag, 9. April, 10.15 Uhr
Familiengottesdienst zum Gründonnerstag
Jugend- und Gemeindehaus Tente
Donnerstag, 9. April, 12.00 Uhr
Gut behütet - Kirche für Kinder
Hilgen-Neuenhaus Stephanus-Gemeindezentrum

 

> Alle Termine anzeigen

Kirchenmusik
Kirchenmusik

Musik(er)leben im Kirchenkreis 

mehr
Kirchengemeinden
Kirchengemeinden mehr
Losung

für den 09.04.2020

Lasst uns gehen, den HERRN anzuflehen und zu suchen den HERRN Zebaoth; wir wollen mit euch gehen.

Sacharja 8,21

Kirchengemeinde Lennep lud zur Zug-Teilnahme

Göttlich tierisch beim Lenneper Karneval

Fröhlich, bunt und tierisch schön verkleidet waren die Teilnehmer, die für die Evangelische Kirchengemeinde Lennep im Karnevalszug in Lennep mitliefen. Trotz Regen, verhangenem Himmel und Kälte ließen sich die großen und kleinen Karnevalfans ihre gute Laune nicht nehmen.

Fröhlich und farbenfroh war die "Arche Ahoi" der Ev. Kirchengemeinde Lennep beim Lenneper Rosenmontagszug dabei. Foto: Volk LupeFröhlich und farbenfroh war die "Arche Ahoi" der Ev. Kirchengemeinde Lennep beim Lenneper Rosenmontagszug dabei. Foto: Volk

Schon Wochen zuvor hatte die Kirchengemeinde zur Mitwirkung im Lenneper Karnevalszug am Rosenmontag aufgerufen und viele folgten der Einladung. "Mit knapp 130 Mitwirkenden sind wir die größte Gruppe im Zug", erzählte dann auch Pfarrerin Antje Menn begeistert. Das ausgegebene Motto: "Arche Ahoi" wurde mit viel Phantasie umgesetzt. Giraffen, Hasen, Bienen, Eisbären, Elefanten und Löwen waren auf den Lenneper Straßen unterwegs und kündeten davon, dass die Lenneper Kirchengemeinde-Mitglieder großen Spaß auch beim Karneval haben.

Angeführt wurde die Arche von Lenneper Kirchen-Musikern unter Leitung von Jürgen Kammin, dem Leiter des Bläserkreises der Kirchengemeinde. Und neben dem karnevalistischen Frohsinn wurde auch eine wichtige Botschaft weitergetragen: "Bewahrt Gottes Schöpfung" stand auf dem großen Zug-Banner.

Noch mehr Fotos auf Facebook.

 

Hatten viel Spaß in der "Lenneper Karnevals-Arche" (v.l.): Andrea Zimmermann, Vikar David Kannemann und Pfarrerin Antje Menn. LupeHatten viel Spaß in der "Lenneper Karnevals-Arche" (v.l.): Andrea Zimmermann, Vikar David Kannemann und Pfarrerin Antje Menn.

 

26.02.2020



© 2020, Evangelischer Kirchenkreis Lennep
Alle Rechte vorbehalten
Vervielfältigung nur mit Genehmigung