Unser großes Wochenende zum Frieden
Friedensfest

Tatsächlich Frieden

Vom 27. bis 29. September 2019 veranstaltete der Kirchenkreis Lennep ein Wochenende ganz im Zeichen des Friedens. Hier finden Sie weitere Informationen im Rückblick.

mehr
Diakonisches Werk
Diakonisches Werk mehr
Mittwoch, 20. November, 18.30 Uhr
Religion trifft ... Landtagsabgeordneten Sven Wolf
Haus der Kirche
Mittwoch, 20. November, 19.30 Uhr
Taizé-Gottesdienst
Kirche Lüttringhausen
Donnerstag, 21. November, 10.00 Uhr
Gottesdienst im Haus Clarenbach
Haus Clarenbach

 

> Alle Termine anzeigen

Kirchenmusik
Kirchenmusik

Musik(er)leben im Kirchenkreis 

mehr
Kirchengemeinden
Kirchengemeinden mehr
Losung

für den 19.11.2019

Wenn sie auch wider dich streiten, werden sie dir dennoch nichts anhaben können; denn ich bin bei dir, spricht der HERR, dass ich dich errette.

Jeremia 1,19

Großartiges Ergebnis

Kollekte geht an Friedensprojekte in Ruanda

25 Jahre nach dem Völkermord in Ruanda müssen viele Menschen in Ruanda mit ihren traumatischen Erinnerungen an Töten und Sterben, an Flucht, Gefangenschaft und Vergewaltigung weiterleben. Im Festgottesdienst zum Abschluss unseres Friedenswochenendes haben wir für diese Projekte gesammelt.

Im Abschlussgottesdienst zu unserem Friedenswochenende mit Margot Käßmann hörten die Besucher nicht nur viel über den gefährdeten Frieden in unserer Welt, sie haben auch für ein wichtiges Projekt zur Versöhnung gespendet. In der Kollekte, die unter den 1300 Gottesdienst-Besuchern gesammelt wurde, konnten für „Ruandas Zukunft braucht Versöhnung - 25 Jahre nach dem Völkermord“ sagenhafte 3500 € zusammengetragen werden. Das Geld fließt an eine gemeinsame Initiative von Kindernothilfe E.V., Brot für die Welt, Vereinte Evangelische Mission (VEM) und Evangelische Kirche in Deutschland. Wir danken allen, die gegeben haben!

 

11.10.2019



© 2019, Evangelischer Kirchenkreis Lennep
Alle Rechte vorbehalten
Vervielfältigung nur mit Genehmigung