Diakonisches Werk
Diakonisches Werk mehr
Termine

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Festliches Konzert in der Pauluskirche Am Sonntag, 3. März 2019, wird um 19.00 Uhr zu einem glanzvoll festlichen Barockkonzert unter dem Titel: "Prunk & Herrlichkeit" in die Pauluskirche, Marktstraße 51, in Hückeswagen eingeladen.
Die Interpreten Mirjam und Wieland Meinhold aus Weimar widmen sich mit ihrem "Duo Vimaris" der Musik des großen Komponisten des 18. Jh.,Georg Friedrich Händel. Im Anschluss (ab etwa 20 Uhr) erläutert der Weimarer Organist die "Königin der Instrumente" hautnah. Der Eintritt zu diesem Konzert ist frei. Am Ausgang wird um eine Spende gebeten.

Kirchenmusik
Kirchenmusik

Musik(er)leben im Kirchenkreis 

mehr
Kirchengemeinden
Kirchengemeinden mehr
Losung

für den 17.02.2019

Lobet, ihr Völker, unsern Gott, lasst seinen Ruhm weit erschallen, der unsre Seelen am Leben erhält und lässt unsere Füße nicht gleiten.

Psalm 66,8-9

News

Artikelbild

Schauspielerin bildet Lehrer weiter

Am Mittwoch, dem 20. Februar 2019, findet von 9.00 Uhr bis 15.00 Uhr, im Fritz-Perls Institut, Wefelsen 5, in 42499 Hückeswagen, unter dem Titel „Authentisch unterrichten – Stimmbildung für Lehrerinnen und Lehrer“ eine Fortbildung für alle interessierte Lehrerinnen und Lehrer statt.


mehr

Artikelbild

Stimmungsvoller Kirchentagssonntag mit Mixed Generations

Wie kann man sich gemeinsam auf den Kirchentag einstimmen? Auch im Kirchenkreis Lennep folgte man der Einladung, im Rahmen eines Kirchentagssonntags Neugier und Vorfreude auf den Evangelischen Kirchentag in Dortmund zu wecken.


mehr

Artikelbild

Ihre Schüler gestalteten Abschiedsgottesdienst mit

Heller Kindergesang stieg zur Kirchendecke empor, als Pfarrerin Cornelia Seng jüngst in der Stadtkirche am Markt in Wermelskirchen feierlich in den Ruhestand verabschiedet wurde. Mehr als 21 Jahre war sie als Schulpfarrerin am Städtischen Gymnasium tätig.


mehr

Artikelbild

Was war das Besondere an der 1. Landesjugendsynode?

Ein Jugendlicher aus unserem Kirchenkreis war Mitwirkender der 1. Landesjugendsynode, die jüngst im Vorfeld der Landessynode der Evangelischen Kirche im Rheinland, stattfand.  


mehr

Artikelbild

Kirchenstand Anlaufpunkt für viele Fragen

Als jüngst die Remscheider Hochzeitsmesse im Kulturzentrum Klosterkirche wieder ihre Pforten öffnete, war auch der ökumenische Kirchenstand mit seiner berühmten roten Bank an zentraler Stelle anzutreffen. 
 


mehr

Artikelbild

Wer reist mit zum Kirchentag?

Gemeinsam zum Evangelischen Kirchentag reisen – das kann man mit dem Angebot des Kirchenkreises Lennep.


mehr

Es münden alle Pfade in die Gnade Gottes

„Man trifft sich immer zweimal." Sie kennen den Satz. Ob er tatsächlich immer stimmt, sei einmal dahingestellt. Ob er hilft?


mehr

26.04.2018



© 2019, Evangelischer Kirchenkreis Lennep
Alle Rechte vorbehalten
Vervielfältigung nur mit Genehmigung