Diakonisches Werk
Diakonisches Werk mehr
Sonntag, 17. Januar, 10.00 Uhr
Online-Gottesdienst aus der Stadtkirche Remscheid
Online
Sonntag, 17. Januar, 10.30 Uhr
Gottesdienst online aus der Pauluskirche
Online
Sonntag, 17. Januar, 10.30 Uhr
Online-Gottesdienst mit Pfarrer i. R. J. Haun.
Hilgen-Neuenhaus Stephanus-Gemeindezentrum

 

> Alle Termine anzeigen

Kirchenmusik
Kirchenmusik

Musik(er)leben im Kirchenkreis 

mehr
Kirchengemeinden
Kirchengemeinden mehr
Losung

für den 16.01.2021

Der HERR behütet dich; der HERR ist dein Schatten über deiner rechten Hand, dass dich des Tages die Sonne nicht steche noch der Mond des Nachts.

Psalm 121,5-6

Gemeinsam durch das Rheinland pilgern

Wer pilgert mit auf dem Jakobsweg?

Gemeinsam ein Stück auf den wunderbaren Jakobs-Pilger-Wegen im Rheinland unterwegs sein: Die Ev. Adolf-Clarenbach-Kirchengemeinde lädt dazu vom Sonntag, 11.10.20, bis zum Samstag, 17.10.2020, von Remscheid nach Aachen ein.

Foto: erge /Pixabay Foto: erge /Pixabay

Die siebentägige Tour beginnt am Sonntag, den 11.10.20, mit einem Gottesdienst, um 11.00 Uhr in der Kirche der Ev. Adolf-Clarenbach-Kirchengemeinde.  Für Samstag, den 17.10.20, ist die Rückfahrt aus Aachen mit dem Zug geplant.

Die einfachen Unterkünfte sind bequem und sehr gut geeignet, Kraft für den neuen Tag zu schöpfen.

Pilgern ist eine ganzheitliche Erfahrung. Alles, was man für die sieben Tage braucht, trägt man auf dem Rücken. Jeder Tag ist gefüllt mit vielen unterschiedlichen Eindrücken. Am Morgen gibt es einen geistlichen Input für den Tag und am Abend einen kleinen gemeinsamen Abschluss. Die Tagesetappen sind zwischen 4,5 km und 20 km lang, insgesamt werden wir knapp 100 km in den sieben Tagen laufen.

Beim Pilgern kann man viel über sich selbst erfahren und möglicherweise verändert am Ziel ankommen.

Ein wenig Abenteuer ist es auch, aber in der Gruppe ist man getragen, Gottes Segen begleitet uns.

Insgesamt sind für die Reise

  • inklusive Übernachtungen,
  • Frühstück
  • und die Fahrten mit Bus und Bahn 285,00 € pro Person veranschlagt.

Das Abendessen ist nicht im Preis inbegriffen und richten sich nach dem eigenen Geschmack. Aber z.B. in der Jugendherberge gibt es leckeres Essen schon für 7,00 €.

Anmelden kann man sich dafür telefonisch: 01771883119 und per E-Mail: jugend@clarenbach-kgm.de

 

 

 

 

 

27.07.2020



© 2020, Evangelischer Kirchenkreis Lennep
Alle Rechte vorbehalten
Vervielfältigung nur mit Genehmigung