Diakonisches Werk
Diakonisches Werk mehr
Sonntag, 24. Januar, 10.00 Uhr
Gottesdienst Übertragung aus der Pauluskirche
Online
Sonntag, 24. Januar, 10.30 Uhr
Gottesdienst online
Pauluskirche
Sonntag, 24. Januar, 10.30 Uhr
Online-Gottesdienst mit Pfarrer Schuller.
Hilgen-Neuenhaus Stephanus-Gemeindezentrum

 

> Alle Termine anzeigen

Kirchenmusik
Kirchenmusik

Musik(er)leben im Kirchenkreis 

mehr
Kirchengemeinden
Kirchengemeinden mehr
Losung

für den 22.01.2021

Die Israeliten werden umkehren und den HERRN, ihren Gott, suchen, und werden mit Zittern zu dem HERRN und seiner Gnade kommen in letzter Zeit.

Hosea 3,5

Spendenaufruf für Partnerkirche in Ruanda

Mehr als 18.000 Euro nach Ruanda überwiesen

Mehr als 18 000 Euro sind nach einem Spendenaufruf von Superintendent, Pfarrer Hartmut Demski, und einer Verdoppelungsaktion des Kirchenkreises zusammen gekommen.

Foto: Portraitor / Pixabay Foto: Portraitor / Pixabay

Das Geld soll helfen, die Notlage der Mitarbeitenden in der Partnerkirche des Kirchenkreises Lennep, der Diözese Kigeme im Süden Ruandas, die durch die Corona-Krise entstanden ist, zu lindern. Dabei ging es nicht nur um die Unterstützung der Pastor*innen der Diözese, sondern auch der Lehrer*innen, die bei der Kirche angestellt sind und die durch den Lockdown vor Ort derzeit keine Gehälter beziehen.
Superintendent Demski war froh darüber, dass der Kreissynodalvorstand, das Leitungsgremium unseres Kirchenkreises, zuvor die Entscheidung gefällt hatte, eingehende Spenden jeweils zu verdoppeln. Nach der Überweisung bedankte sich Bischof Assiel Musabyimana herzlich für die Spende aus unserem Kirchenkreis:

“We can't find the words to express our gratitude but we can say that may the blessings of God Almighty be upon you all. (Uns fehlen die Worte, um unsere Dankbarkeit auszudrücken; aber wir können sagen, dass die Segensgaben von Gott dem Barmherzigen über Euch allen sein mögen.”)


Superintendent Demski: „Das Ergebnis auf den Spendenaufruf hat meine kühnsten Hoffnungen übertroffen. Ich danke herzlich allen, die etwas gegeben haben, um die Not bei unseren Brüdern und Schwestern in Kigeme zu lindern.“ 

 

21.08.2020



© 2020, Evangelischer Kirchenkreis Lennep
Alle Rechte vorbehalten
Vervielfältigung nur mit Genehmigung