Kalender

Gottesdienst im Haus Clarenbach
Remscheid: Haus Clarenbach
Gottesdienst in der Ev. Kirche Lüttringhausen
Remscheid: Kirche Lüttringhausen
Ökumenischer Kleinkind-Gottesdienst
Team

Remscheid: Hof Kotthausen

> Alle anzeigen

Losung für den 21.09.2020

Ich liege gefangen und kann nicht heraus, mein Auge vergeht vor Elend. HERR, ich rufe zu dir täglich. Psalm 88,9-10

Jesus betet: 

Ich bitte nicht, dass du sie aus der Welt nimmst, sondern dass du sie bewahrst vor dem Bösen. Johannes 17,15

Service

2016 Nimm 2 Gottesdienst 2016 Nimm 2 Gottesdienst

Terminhinweis

Wir sind MitMenschen! – der Nimm-2- Gottesdienst geht auf Spurensuche

Jede und jeder – „jung und alt“, denn da ist für alle etwas dabei – sind herzlich eingeladen, den Nimm-2-Gottesdienst am 12. Juni ab 11 Uhr in der Kirche Lüttringhausen mitzufeiern.

Diesmal rückt er die jüngste Aktion der Evangelischen Kirche im Rheinland in den Fokus: „Wir sind MitMenschen – Christinnen und Christen zeigen Gesicht gegen Fremdenfeindlichkeit“
Wie geht das: MitMensch zu sein? Was ergibt sich daraus? Warum ist das eigentlich so wichtig?: Diesen und vielleicht manch´ anderen Fragen widmet sich der Nimm-2-Gottesdienst. Dabei zeichnet sich schon jetzt am Horizont ab: MitMensch kann ich sein, wenn ich Gesicht zeige, denn das drückt aus: „Ich zeige mich, um dir zu begegnen, und ich freue mich, dich zu sehen; dann können wir einander kennenlernen, damit wir miteinander leben und füreinander Mit-Menschen sein können.“
Musikalisch wird der Gottesdienst vom Gospelchor bereichert, und wer danach noch Lust und Zeit hat, ist herzlich zum Kirchencafé ins Gemeindehaus eingeladen.

Facebook, Twitter und Google+ einschalten
Seite drucken Seite versenden

 

10.06.2016



© 2020, Evangelische Kirchengemeinde Lüttringhausen
Alle Rechte vorbehalten
Vervielfältigung nur mit Genehmigung