Kalender

> Alle anzeigen

Losung für den 25.02.2021

Du bist mein Schutz und meine Zuflucht, mein Heiland, der du mir hilfst vor Gewalt. 2.Samuel 22,3

Ich bin gewiss, dass weder Tod noch Leben, weder Engel noch Mächte noch Gewalten, weder Gegenwärtiges noch Zukünftiges, weder Hohes noch Tiefes noch irgendeine andere Kreatur uns scheiden kann von der Liebe Gottes, die in Christus Jesus ist, unserm Herrn. Römer 8,38-39

Service

2016 Nimm 2 Gottesdienst 2016 Nimm 2 Gottesdienst

Terminhinweis

Wir sind MitMenschen! – der Nimm-2- Gottesdienst geht auf Spurensuche

Jede und jeder – „jung und alt“, denn da ist für alle etwas dabei – sind herzlich eingeladen, den Nimm-2-Gottesdienst am 12. Juni ab 11 Uhr in der Kirche Lüttringhausen mitzufeiern.

Diesmal rückt er die jüngste Aktion der Evangelischen Kirche im Rheinland in den Fokus: „Wir sind MitMenschen – Christinnen und Christen zeigen Gesicht gegen Fremdenfeindlichkeit“
Wie geht das: MitMensch zu sein? Was ergibt sich daraus? Warum ist das eigentlich so wichtig?: Diesen und vielleicht manch´ anderen Fragen widmet sich der Nimm-2-Gottesdienst. Dabei zeichnet sich schon jetzt am Horizont ab: MitMensch kann ich sein, wenn ich Gesicht zeige, denn das drückt aus: „Ich zeige mich, um dir zu begegnen, und ich freue mich, dich zu sehen; dann können wir einander kennenlernen, damit wir miteinander leben und füreinander Mit-Menschen sein können.“
Musikalisch wird der Gottesdienst vom Gospelchor bereichert, und wer danach noch Lust und Zeit hat, ist herzlich zum Kirchencafé ins Gemeindehaus eingeladen.

Facebook, Twitter und Google+ einschalten
Seite drucken Seite versenden

 

10.06.2016



© 2021, Evangelische Kirchengemeinde Lüttringhausen
Alle Rechte vorbehalten
Vervielfältigung nur mit Genehmigung