Kalender

Gottesdienst im Haus Clarenbach
Diakonin Irmtraut Fastenrath

Remscheid: Haus Clarenbach
Viertelandacht in der Ev. Kirche Lüttringhausen
Diakonin Irmtraut Fastenrath

Remscheid: Kirche Lüttringhausen
Gottesdienst in der Ev. Kirche Lüttringhausen
Pfarrer i.R. H. Pitsch

Remscheid: Kirche Lüttringhausen

> Alle anzeigen

Losung für den 23.11.2020

Ich wohne in der Höhe und im Heiligtum und bei denen, die zerschlagenen und demütigen Geistes sind, auf dass ich erquicke den Geist der Gedemütigten und das Herz der Zerschlagenen. Jesaja 57,15

Jesus sah die große Menge; und sie jammerten ihn, denn sie waren wie Schafe, die keinen Hirten haben. Markus 6,34

Service

2017 Frühjahrskonzertes des Posaunenchores 2017 Frühjahrskonzertes des Posaunenchores

Rückblick

2017 Frühjahrskonzertes des Posaunenchores

"Die Schöpfung" war das Thema des Frühjahrskonzertes 2017 des Posaunenchores der Evangelischen Kirchengemeinde Lüttringhausen.

Mit "Vitae Lux", "Per Aspera da Astra", "Heal the World", "Über den Wolken", "König der Löwen", "I wanna be like you" und vielen Anderen Stücken wurden die einzelnen Tage der Schöpfungsgeschichte dargestellt, unterstützt von entsprechenden visuellen Effekten.
Die Besonderheit des Konzertes war der beschrieben "Achte Schöpfungstag", an dem Gott zweifelsohne die Musk erschuf, dargestellt von der Originalkomposition "Spirit of Brass".

Haydns Oratorium "Die Schöpfung" bildete den musiklaischen Rahmen zu diesm sehr gelungenen und beeindruckenden Konzert.


Posaunenchor der Ev. Kirchengemeinde Lüttringhausen
 

Facebook, Twitter und Google+ einschalten
Seite drucken Seite versenden

 

16.04.2017



© 2020, Evangelische Kirchengemeinde Lüttringhausen
Alle Rechte vorbehalten
Vervielfältigung nur mit Genehmigung