Kalender

> Alle anzeigen

Losung für den 25.02.2021

Du bist mein Schutz und meine Zuflucht, mein Heiland, der du mir hilfst vor Gewalt. 2.Samuel 22,3

Ich bin gewiss, dass weder Tod noch Leben, weder Engel noch Mächte noch Gewalten, weder Gegenwärtiges noch Zukünftiges, weder Hohes noch Tiefes noch irgendeine andere Kreatur uns scheiden kann von der Liebe Gottes, die in Christus Jesus ist, unserm Herrn. Römer 8,38-39

Service

Adolf Clarenbach-Denkmal Adolf Clarenbach-Denkmal

Terminhinweis - Einladung

Dialogpredigt: Mit Mut den Glauben bekennen: Wozu Adolf Clarenbach inspiriert

Wir laden herzlich ein zum Gottesdienst am kommenden Sonntag – 16. Juli, 10 Uhr

Adolf Clarenbach lässt sich von Martin Luthers Gedanken begeistern. 1523 – nur 6 Jahre nach dem Thesenanschlag Luthers in Wittenberg – beginnt der vom Buscher Hof Gebürtige öffentlich im Sinne des Reformators zu wirken. Pfarrerin Kristiane Voll und Bernd Hoppe von der Lüttringhauser Heilig-Kreuz-Kirche haben sich für eine Dialog-Predigt unter dem Motto „Mit Mut den Glauben bekennen“ von ihm inspirieren lassen.

Facebook, Twitter und Google+ einschalten
Seite drucken Seite versenden

 

12.07.2017



© 2021, Evangelische Kirchengemeinde Lüttringhausen
Alle Rechte vorbehalten
Vervielfältigung nur mit Genehmigung